Schwanger nach Eisprung ?

Hallo zusammen, ich lese im Internet so viel und bin sehr durcheinander vielleicht habt ihr ja Aussagekräftige Antworten für mich. Ist eine Schwangerschaft ca 2-3 Tage nach dem Eisprung möglich oder garnicht? Vielen Dank für eure Antworten. Lg 🙂

1

Nein, das dauert. Die Eizelle muss ja erst befruchtet werden, dann teilt sie sich und wandert währenddessen in die Gebärmutter, da sucht sie sich ein Plätzchen aus und nistet sich ggfls. erfolgreich ein. Dieser ganze Prozess braucht mehr Zeit als 3-4 Tage.

2

Ach sogar 2-3 Tage

3

Das heißt ist vollständig ausgeschlossen schwanger zu werden ?

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Das Ei ist, nachdem es gesprungen ist, ungefähr 24h Befruchtungsfähig, also sind die Chancen quasi bei Null bei GV 48h oder sogar 72h nach Eisprung schwanger zu werden. Tut mir leid. Einzige Chance ist, dass dein Eisprung doch etwas später stattgefunden hat. So genau kann das nämlich niemand feststellen.

7

Aus der Perspektive habe ich die Frage gar nicht betrachtet. Hatte gedacht, ob die Einnistung dann schon abgeschlossen sein kann.

Sex 2-3 Tage nach Eisprung ist auch so gut wie unmöglich, um in einer Schwangerschaft zu resultieren. Da gebe ich dir recht :).