Hey ihr Lieben
Ich bin so hin und her gerissen was das treiben von Sport angeht. :( meine Arbeit allein fordert schon sehr viel Bewegung Schwitzen auch ab und zu schweres Heben. Aber ich liebe meinen Job.
Nun bin ich ES + 10 und schon im 5 oder 6 UZ und eigentlich geb ich gerade temporär die Hoffnung auf. Da dachte ich mir kann ich auch wieder etwas kräftiger Sport treiben da ich mich aus Unsicherheit und auch Faulheit zurück halte.
Heute hab ich nach 10 Minuten wieder aufgehört weil ich angst bekam wenn nun doch was da wär es zu schädigen oder ähnliches... Ich will echt ruhiger werden aber wenn man es zum ersten Mal probiert ist es wohl eher schwer.
Ich hab direkt nach dem ES schon PMS Symptome aller Art.
Wie haltet ihr das mit dem Sport? Es gibt ja Studien die meinen es sei schlecht für die fruchtbarkeit zu hart zu trainieren (so stark mach ich das eh nicht) aber ich will ja auch fit bleiben und mich wohlfühlen.
LG
Eine weitere doofe Frage zum Thema Sport
Huhu... Wie sportlich bist Du denn im Allgemeinen? Wenn Du regelmäßig Sport treibst, dann kann auch jetzt moderater Sport nicht schaden. Im Gegenteil somit steigerst Du ja die Durchblutung und Dein Wohlbefinden. Und Du kommst vielleicht auch auf andere Gedanken. LG
Hallo,
Ich bin eig. Schon seit meiner Jugend regelmäßig fahrrad fahren yoga machen fitness und auch joggen.
Ich arbeite in der Gastro 😳 und seitdem mach ich eher dehnungsübungen und etwas Kraftsport damit mir auch die Arbeit leichter fällt. Bin allerdings nicht durchtrainiert oder sehr schlank.
Danke für deine Meinung. Es gab auch monate da hab ich mal extra wenig sport gemacht und da is ja au nix draus geworden von dem her. :)
Mach am Besten das, was Dir gut tut. Du musst ja keinen Marathon laufen. Achte einfach drauf, dass Du im Moderaten Bereich bleibst. Bei schwangeren sollte man nicht dauerhaft über eine HF von 140 Schlägen pro Minute kommen. Wenn Du so bei 120-130 Schlägen pro Minute trainiert, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Früher haben die Frauen ja auch schwer gearbeitet und sind schwanger geworden 😉
Drück Dir die Daumen, dass es klappt. LG
Ich bin jetzt gerade im 1 ÜZ und mache auch schweren Kraftsport.
Werde es auch weiter machen, so lange ich nicht sicher weiß, dass es geklappt hat und dann natürlich mir dem Arzt drüber sprechen sobald es geklappt hat.
Aber auch wenn es klappt will ich auf jeden Fall weiter machen.
Ich hab da keine Bedenken (außer wenn schwere gewichte auf dem unterbauch lasten), mache Kraftsport aber auch seit Jahren...
Was ist denn bei dir schwerer Kraftsport? Also gewichte heben usw?
Ich beuge/hebe mein Eigengewicht (55kg).
Für mich ist das auf jeden Fall schwer 😂