Probleme beim Schwanger werden, weil das Schilddrüsenmedikament abgesetzt wurde

Hallo ihr lieben Hibbellinchens,

Im August 2019 kam unsere Tochter nach drei Jahren Hibbeln auf die Welt. Nun wünschen wir uns noch ein zweites Baby.

Während der Schwangerschaft und im Wochenbett sollte ich l-thyroxin 75 zu mir nehmen. Danach nicht mehr. Seit dem bin ich auseinander gegangen wie ein Hefekloß.

Jetzt ist meine Frage ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat ?
Hattet ihr dann wieder Probleme beim Schwanger werden ? Gab es einen Zusammenhang?

Morgen werde ich noch einen Termin beim Arzt machen. Aber mich würde Interessieren ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Liebe Grüße

1

Wie ist denn dein TSH jetzt? Bei Kinderwunsch soll er ja bei 1 liegen. Meiner war bei 2,3. hatte immer leicht positive Tests und dann waren sie immer wieder negativ! Nehme jetzt auch L-Thyroxin und hoffe das es nächstes mal mal bleiben möchte...

2

Oh wow bist du schnell mit Antworten. Danke erstmal.

Ganz ehrlich: aktuell weiß ich es leider nicht. Darum möchte ich ja morgen einen Arzttermin machen. Mir kam das bei meinem Frauenarzt komisch vor, dass ich auf einmal nichts mehr nehmen sollte.

Du hast mir mit deiner Antwort aber schon sehr geholfen. Ich wünsche die auch eine schöne Hibbelzeit 😊

3

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp! Wenn man es nicht mehr nehmen soll muß man das Medikamente ausschleichen. Bloß nicht von heute auf Morgen komplett absetzen, dann geht man auseinander wie ein Hefeklos. ☹️
Ja lass den Wert nochmal bestimmen und dann könnt ihr ja entscheiden ob du es vielleicht wieder nimmst. Bei mir hat leider nie irgend jemand mal geguckt oder was kontrolliert. Wir versuchen es jetzt 16 Jahre!
Habe jetzt endlich mal alles untersuchen lassen, aber das haben die nur widerwillig gemacht. Raus kam ne Gerinnungsstörung und zu hoher TSH. Nehme jetzt, ASS das L- Throxin und Nahrungsergänzungsmittel. Hoffe das klappt jetzt mal endlich 😔 drücke dir die Daumen 😘

weitere Kommentare laden