Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin langsam acht verzweifelt. Ich habe im August 2019 die Pille abgesetzt. Seit dem relativ unregelmäßige Zyklen gehabt. Erst 28 Tage, dann 33, dann 35, dann 36, dann 38 und nun bin schon schon bei Tag 58!!!! Am Anfang habe ich es auf die Hormone der Pille geschoben, aber mittlerweile habe ich Angst, dass ich nie ein Kind bekommen kann. :(
Diese Angst beschäftigt mich schon seit meinem jungen Alter. Wieso? Keine Ahnung.
Beim Frauenarzt wurde ein Ultraschall gemacht. Soweit okay - er meinte meine Eierstöcke seinen klein aber nicht schlimm?? Habe ich auch noch nie gehört. Mit meinen 24 Jahren soll ich mir keinen Stress machen, das wird schon klappen. In mir löst das Angst und Bange aus. Hat jemand eine Idee? Habe schon etwas über PCO und einer Reifungsstörung gelesen. :( Hatte jemand ähnliche Probleme?
Liebe Grüße
Kira
Angst unfruchtbar zu sein :(
Hey,
Ich kenne deine Ängste zu gut :(
Mein Zyklus war, solange ich verhütet haben (auch ohne Hormone) schön regelmäßig und kaum fängt man das Basteln an wird es unberechenbar.
Bin heute bei ZT 62 🙈
Schreib mich gerne an, wenn du dich austauschen magst 🤗
Hallo Liebes,
Nach der Pille kann es sein das der Körper bis zu einem Jahr oder mehr braucht um sich zu 100% zu regulieren.
Versuch es mal mit Tempi messen und Ovus dann hättest du schon mal einen Überblick 🤗❤️.
Alles wird gut 🍀.
Hey Liebes. Kann deine Angst verstehen, aber du bist wirklich jung und die Pille kann dazu führen, dass es einfach dauert, bis es sich eingependelt hat. Dadurch ist dein ES natürlich schwer zu bestimmen. Hast du mal einen zyklusregulierenden Tee probiert?
LG
Tatsächlich noch nicht probiert. Habe aber einen hier. 😊 Hoffe das meine Periode bald kommt und ich dann starten kann.
Hallo!
Bitte mach dich nicht verrückt mit Dr. Google.
Dein Körper erholt sich gerade von den künstlichen Hormonen. Das ist völlig normal und kann auch eine Weile dauern.
Durchschnittlich braucht eine Frau in deinem Alter 1Jahr um schwanger zu werden. Daher greift dein FA auch nicht ein.
Falls du trotzdem sicher bist, das etwas nicht stimmt, dann such dir einen anderen Frauenarzt oder geh gleich in eine Kinderwunsch-Klinik. Als erstes wird dort Diagnostik betrieben um zu sehen, warum es nicht klappt. (Blutwerte, Hormone, US, Spermiogramm)
Bestimmst du auch immer deinen Eisprung?
Versuch es doch mal mit Mönchpfeffer, das soll zyklusregulierend wirken.
Ich hatte die selben Ängste wie du, bin 25 Jahre alt :) Es hat trotzdem geklappt, bin jetzt in der 38. Ssw. Ich hatte unendlich lange Zyklen bis zu 63 Tagen - gefunden hat mein Fa aber nichts. Versuch einfach locker zu bleiben, auch wenn es schwer fällt. Es passiert wenn man garnicht damit rechnet.