Hallo ihr Lieben,
mein TSH Schilddrüsenwert liegt bei 2,19. ist nicht so optimal für den kiwu oder ?
Letztes Jahr war er niedriger. Sollte ich vllt das Job in der folsäure weglassen ?
Welchen Wert brauche ich? Sollte ich damit zum Spezialisten ?
TSH von 2,19
Evtl kann der FA oder der Hausarzt helfen.
Mein FA sagt alles unter 2 ist gut.
Optimal ist um 1.
Zu dem Jod kann ich dir leider nix sagen .
Ninmst du l thyroxin? Normalzustand bei unterfunktion jod gut.
Ich nehme bisher nix
Ich muss bei so einem Wert L-Thyroxin 50 einnehmen.
Wurde kurz darauf schwanger.
LG
Wie lang habt ihr davor versucht?
Wer hat das l thyrox denn verschrieben ? Mir wurde bisher nix verschrieben und in der kiwu Klinik sagten sie wir machen da erstmal nix 😕komisch irgendwie oder ?
Huhu also ich bin mit einem Wert von 2.72 schwanger geworden. Jetzt aktuell und vor 7 Tagen war die Blutabnahme.
Nehme l-thyroxin 50mg
Lg und alles gute
Guten Morgen,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. ich bin mit Werten um 3 auch schon mehrmals schwanger geworden.
Mein Schilddrüsenarzt sagt, dass Werte um 1 am besten dafür sind um schwanger zu werden und zu bleiben (bei einer Unterfunktion, erhöht sich der Bedarf sobald man schwanger ist). Zusätzlich nehme ich Jod und Vitamin D (hochdosiert).
Jeder fühlt sich mit einem anderen Wert gut. manche fühlen sich mit 2 schlecht andere aber merken bei 3,5 nicht viel, so wie es bei mir war...
Alles Liebe für dich
Also ist es eher von Vorteil wenn ich jod einnehme ? Also über Femi Baby .
Am besten ist es wenn du mit deinem Arzt darüber sprichst, da bei manchen Schilddrüsenerkrankungen kein Jod eingenommen werden sollte.
Bei einer "einfachen Unterfunktion" sollte man Jod zu sich nehmen.
Alles Liebe für Dich