Schwanger werden mit pco

Guten Morgen,
wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr damit schwanger geworden seid? Wir sind schon 5 Jahre dabei und vor 4 Jahren zwei FG in Folge und seitdem hat es überhaupt nicht mehr geklappt. Habe jetzt Anfang des Jahres meinen Frauenarzt gewechselt und er hat rausgefunden das ich Pco habe, gestern hatte ich dann noch Bauchspiegelung usw, zum Glück alles gut. Habe auch das okay bekommen für eine Hormonbehandlung. Ist nicht einfach bei mir wegen einer Gerinnungsstörung. Zur Zeit nehme ich noch Clavella, vom Frauenarzt empfohlen.

1

Hey,, ich habe leider auch pco. Hast du regelmäßige Zyklen? Wie lange nimmst du clavella schon ?

3

Habe seit der 1. Geburt 08/10 keinen regelmäßigen Zyklus mehr gehabt, meine sind zwischen 31 und 100+, alles dabei. Habe 2015 noch einen Sohn bekommen.

2

Guten Morgen,

als ich bei mir nach 2 Jahren erfolglosem Üben die Diagnose PCO feststand war ich froh, dass etwas gefunden wurde was man behandeln kann. Aussagendes Arztes war damals: Mit solchen Hormonwerten werden sie natürlich niemals schwanger...da können sie noch 10 Jahre so weiter machen.
Ich war in der Kiwu-Klinik und wurde dort mit Puregon stimuliert, der ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst und wir hatten GV nach Plan.
Ich bin in beiden Schwangerschaften im 2. Zyklus schwanger geworden.
Ergebnis ist unsere wunderbare Tochter und unsere tollen Zwillingsjungs 🥰

Nun, 10 Jahre später bin ich ungeplant mit Nr. 4 schwanger...einfach so.
Ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem mehr oder weniger einen Zyklus.
Wir haben in der 1. Zyklushälfte eigentlich immer mit Kondom verhütet...nur einmal nicht.
Tja...so schnell kann es gehen.

Alles Gute Dir,

Lg Klene

4

Ich muss ja die Tage noch zum Frauenarzt wegen Fäden ziehen und werde ihn dann fragen ob er weiter macht oder ob ich damit zum Kiwizu gehen soll. Beim KiWuZe haben sie mir ja eine Bauchspiegelung uns so empfohlen.

5

Wir haben es 2,5 Jahre probiert es war eine schwere Zeit.. Wir haben verschiedenes probiert... Mit clavella angefangen über clomifen und so... Waren dann im kiwu Zentrum und die haben mich erstmal zum bauspieglung geschickt dort alles super.. Dann mit letrozol der 1. Zyklus eine Tablette das war zu wenig jetzt den Zyklus 2 Tabletten an einem Tag und dann ein tolles Ei und super aufgebaute gms und was soll ich sagen heute positiv getestet 🥰

Geb die Hoffnung nicht es ist nicht aussichtslos ☺️

6

Es ist schwer mit PCO schwanger zu werden ohne nachzuhelfen - wenn dein Arzt dich gut behandelt wird es aber sicher klappen

Ich empfehle dir außerdem deinen Zyklus mit Basaltemperatur zu überwachen - nur das gibt wirklich an ob der ES wirklich stattfand

Bei uns hat es “blind” 1,5 Jahre nicht geklappt und mit Zyklusüberwachung und Homöopathie 3 Monate 🙏

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt 😻

7

Zykluskurven frühre ich schon länger. Benutze seit Anfang des Jahres den Ovularing, ist einfach in der Handhabung. Seit dem habe ich 3 Zyklen gehabt 2 mit Eisprung einen ohne.