Hallo ihr Lieben
Ich möchte ab nächstem Zyklus gerne eine Kurve anlegen und brauche noch ein Thermometer. Eigentlich wollte ich mir das "normale", einfache von Femometer holen. Aber dann gibt es ja noch die schicke Bluetooth Version. Praktisch wäre es ja schon ...
Wäre jetzt die Frage ... klappt das mit dem Messen und der Übertragung gut?
und vor allem ist da eine negative Bewertung Auffällig: "... doch mittlerweile wurden Upgrades eingeführt, für die man extra zahlen muss!!!! Die Coverline ist NUR NOCH in der Premium Mitgliedschaft verfügbar!"
das hat mich stutzig gemacht - heißt das ich muss für die App dann noch was zahlen? Einmalig oder öfter oder wie ist das?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Erfahrungen mit Bluetooth Femometer Basalthermometer?
Also ich habe mit das Teil vor 1-2 Monaten gekauft, klappt alles ohne Probleme. Du kannst dir ja vorher einfach die App anschauen. Es gibt eine kostenlose Version und eine zum bezahlen. Mir reicht die kostenlose voll aus. Zeigt mir an was mich interessiert.
Ah Danke dir ... aber dann bekomme ich keine Linie und somit auch keine richtige Kurve angezeigt oder wie ist das? Also was genau fehlt in der kostenlosen VErsion?
Eine Übersucht mit der Tempi sehe ich ja sicher ... überlege das ich die zur Not dann einfach übertrage in die Urbia Kurve oder so
Hallo corky
Habe mir auch das Thermometer angeschafft ..selbst wenn es mal nicht verbunden ist ...dann einfach in die Hülle stecken und rausziehen und dann überträgt er die Daten ...
Die Coverlinie wird die angezeigt wenn du das Handy um 90 grad drehst ..habe ich durch einen Post rausgefunden ...kann dann aber die Messungen gut in andere Apps übertragen und vor allem kannst du zb mehrere Messungen an dem Tag durchführen um zb Störfaktoren aufzuzeichnen ...zb wenn du aufstehen musst zur Toilette etc. die speichert die App hintereinander und Mann kann damit dann besser auswerten
Lg
huhu und danke für die Antwort
Das klingt dann ja doch alles ganz gut. Nun hab ich gerade nach der App selbst gesucht und alle bewerten seit dem letzten Update ganz schlecht weil man angeblich nichts mehr einstellen kann und so. Aber das bezieht sich wohl dann eher auf Eingaben per Hand oder? Kannst du mir dazu noch was sagen?
Du kannst ja nichts falsch machen ....kannst die Ovus abfotografieren und intelligente Erkennung gibt es auch bei der Gratis Version ..nur funktioniert nicht immer ..aber ich kann die ja auch so ablesen bzw habe ich noch den clearblue Advanced der für mich den Smiley setzt ..ist ganz bequem ...also ich habe neben der App hier noch Lilly ..die werten auch aus und da bezahlst du nur 1x 7 Euro ..fand ich jetzt ok ...und wenn ich hör eintrage funktioniert es ja super ..
Wie gesagt Probier mal und wenn nicht löschen
Ich hab das Femometer seit bald 10 Monaten und muss ehrlich sagen, ich finde es total bequem! Ich muss sehr früh messen und penne deshalb dabei auch schonmal wieder ein. Da der Wert gespeichert wird kann ich ihn auch später am Tag aufs Handy übertragen, wenn ich meinen Mann zum Beispiel nicht mit dem Licht wecken will.
Die App ist okay, aber nicht super weswegen ich die Daten noch in eine andere App übertrage.
Von den Funktionen, die man wirklich braucht, kann man alle in der gratis Version benutzen.
Die Auswertung der Kurve, die bei Femometer eh nicht so toll ist, müsste man bezahlen- würde ich aber von abraten.
Bei mir hat sich seit dem Update nichts großes geändert, man kann sogar eher noch mehr Daten eingeben und zu allem (Ovus,SST,ZS) Fotos hinzufügen.
Ich habe das Vinca für 33 Euro und bin zufrieden mit der Preis-Leistung, weil der Aufwand echt aufs Minimalste reduziert wird und alle Daten „zentral“ gelagert werden.
Ja super danke dir ... das hat mich jetzt überzeugt
Die Kurve auswerten brauch ich eh nicht ... wenn nur das der Zusatz ist - das sehe ich selbst so an der Kurve ^^ Und wenn mir die App so nicht reicht werde ich wohl auch zusätzlich das Blatt von Urbia nutzen.
Ich will auch eigentlich nur vermeiden am Wochenende dann auch noch was aufzuschreiben oder so bevor ich weiter schlafe
Danke