Hallo meine Lieben,
Ich muss mir das ganze von der Seele schreiben, vielleicht hat ja auch jemand ein paar aufbauende Worte aber ich will gerade nichteinmal mit meinen Mann darüber reden.
Nachdem es zuerst danach aussah das ich doch ganz normal meinen ES hatte. Hab ich gestern die werte meines Hormoncheck nach ES erhalten und bum, wieder kein ES. Also müssen wir nachhelfen.
Im November haben wir mit den ganzen Untersuchungen angefangen und auch mein Mann soll sich untersuchen lassen. Er hat sich mit dem ersten Termin sehr viel Zeit gelassen und erst im Dezember vereinbart, für Januar. Der wurde abgesagt, weil Arzt krank. Im Februar hat er dann einen ausgemacht für April-abgesagt wegen corona.
Im Mai hab ich dann (wo es hieß Ärzte arbeiten wieder normal) selbst angerufen und den Termin ausgemacht (ich kann das in meinem Job auch leichter)
Siehe da, 6 Tage später schon den Termin bekommen. Das war letzte Woche Dienstag. Seit dem hat er es nicht geschafft im Krankenhaus anzurufen.
Gestern früh hab ich ihn extra erinnert, am Abend sagt er mir er hat es nicht gemacht. Ich weiß nicht was mit ihm los ist. Ich hatte in den 6 Monaten zich Blutabnahme, Untersuchungen, Bauchspiegelung und hab alles ohne einen Mucks über mich ergehen lassen und meist noch am selben Tag den Folgetermin ausgemacht. Und er schafft es in der Zeit nicht ein Spermiogramm zu machen.
Kurz nachdem er mir das sagte, hat mich meine FÄ angerufen und gesagt das es ohne Behandlung nicht geht, aber sie mir erst etwas gibt wenn wir wissen das bei den Schwimmerchen alles ok ist.
Wenn er in dem Tempo weiter macht haben wir das 2030 😖
Ich bin einfach so sauer und traurig. Könnt alle paar Minuten heulen anfangen. (Krieg in 2 Tagen auch noch die Mens, also hormonkampf auch noch)
Will den Ärger nicht an ihn auslassen, bringt nichts und im Grunde bräuchte es mich nicht aufregen. Dauert halt noch ein paar Monate. Aber er weiß wie sehr ich schon leide, ist für mich da, tröstet mich. Aber wenn es dann darum geht selbst was bei zu steuern, kriegt er seinen Hintern nicht hoch 😭
Sry das musste jetzt einfach raus. meditieren hat auch nicht geholfen. Ich bekomm diesen Gedanken nicht aus dem Kopf das wir schon anfangen könnten wenn er sich nicht so viel Zeit gelassen hätte
Ausheulen...
Hey🙋♀️. Glaube dein Mann hat etwas schiss vor dem Ergebnis. Denn kein Mann möchte unfähig sein Kinder ZU zeugen. Das kratzt an deren Ehre oder so ein Mann muss ja ein Kind zeugen einen Baum Pflanzen und ein Haus bauen😊. Frauen haben da eher weniger Probleme mit deshalb sind wir auch so schnell und lassen uns tausend mal untersuchen. Und nehmen alles in kauf das wir schwanger werden. Vielleicht redest du mit deinem Mann darüber aber bloß keine Vorwürfe oder so machen. Am besten wenn du dich langsam rantastest. Ich weiß Ratschläge geben ist einfacher als die umzusetzen.
Das Gespräch hatten wir schon drei mal. 🙈
Er hat schon bevor meine FÄ es verlangte gesagt er will eines machen lassen, weil es mit wenig Aufwand verbunden ist und wir gleich etwas ausschließen können.
Als der Urologe dann krank war hab ich gemeint er kann ja zu einem anderen gehen. (Kennt sowieso keinen davon, weil er noch nie einen gebraucht hat) aber auch das hat ihn nicht interessiert. Wir haben dann wieder darüber gesprochen und er meinte es stört ihn nicht, gehört ja eh gemacht.
Es ist für mich die Gesamtsituation schwer zu ertragen.
Was hatte er denn für eine Erklärung? Er muss doch was dazu gesagt haben?!
Ich habe und hätte dafür null Verständnis und würde meinem Mann da aber richtig was erzählen!? Zum Kinderwunsch gehören zwei. Du hast eine Menge über dich ergehen lassen, sogar eine Bauchspiegelung. Da wird er ja wohl mal in der Lage dazu sein, das zu tun, was ja nun kaum einem Mann schwer fällt und das Ergebnis in einem kleinen Becher beim Urologen abzugeben!?
Bist du denn nicht in einer Kiwu? Dort machen sie doch auch SGs.
Ich würde mit ihm nochmal ein paar sehr ernste Worte reden. Hinhalten finde ich richtig unverschämt. Wenn er nicht will, soll er es sagen. Aber man hält doch seine zweite Hälfte nicht hin. Macht mich richtig wütend sowas!
Egal, was er für Gründe hat - man muss über alles reden können in einer Beziehung!
Ich drücke dir die Daumen, dass er aus der Hüfte kommt. Und hau ruhig mal etwas auf den Tisch 💪
Hätte ich gestern etwas dazu gesagt, wäre es eskaliert. Meine Nerven waren schon angespannt weil ich ja wusste meine Ärztin ruft an.
Das Gespräch war genau so:
Ich: hast du im Krankenhaus angerufen
Er: nein
Ich: warum nicht?
Er: weil ich nicht angerufen hab.
Hätte ich darauf noch etwas erwiedern, wäre ich explodiert. Da halt ich dann lieber meinen Mund.
Nein, meine FÄ würde mich mal behandeln, sofern das spermio gut ausfällt. Fällt es schlecht aus, überweist sie uns weiter.
Aber solange er es nicht macht, hängt ich in der Luft.
Och Mensch, lass dich mal virtuell Drücken...
Vielleicht hat er wirklich starke Angst, dass es an ihm liegt und du ihn vielleicht sogar verlässt weil der Kinderwunsch stärker ist als die Liebe (zumindest in seinen Ängsten)
Es gibt doch diese Heim-Spermien-Tests, wo man zuhause die Spermienzahl testen kann.
Vielleicht kann er ja so einen mal machen, nur für sich, dann hat er entweder vorab schonmal die Sicherheit, dass es gut aussieht und kann entspannter zum Termin, oder ist gewarnt und kann es beim Arzt gefasst entgegen nehmen.
Liebe Grüße 🌸