Unsicherheit

Thumbnail

Hallo zusammen,

Bei mir herrscht eine unheimliche Unsicherheit.

Nach 4,5 Jahren Kinderwunsch mit einer kurzen Schwangerschaft bis 4+4 vllt auch 4+3 (natürlich) vor 4 Jahren bin ich nun wieder schwanger geworden nach einer ICSI. Heute bin ich an 4+4 bzw Punktion + 18.
Was ich dazu sagen muss, damals habe ich einen Test gemacht (entweder an ES+9 oder ES+10) Als dann die leichten Blutungen angefangen haben und mir im Krankenhaus Blut abgenommen worden ist, wurde mir gesagt ich sei gar nicht schwanger... wahrscheinlich ist der Wert nie richtig angestiegen. Ist nur eine Vermutung. Im Ultraschall hat man eine mini Mini Fruchthöhle gesehen (falls es tatsächlich eine war)

Naja auf jeden Fall...

Ich war bereits zwei mal zum Blut abnehmen in der Kiwu, der Wert ist gut gestiegen, also schwanger bin ich wirklich 😂 und ich habe Ende nächster Woche einen Termin.
Wenn ich an den Termin denke bin ich eigentlich relativ entspannt.

Aber was soll ich sagen. Ich werde verrückt.
Erstmal fühle ich mich 0 schwanger... ich dachte immer man hängt über der kloschüssel, die Brüste explodieren und man hat Lust auf ausgefallene Sachen. Nichts... vllt. die Brüste ein bisschen aber sonst nichts.
Im unterleib zwickt und zwackt es mal. Und meine endo stellen taten mir zu Beginn etwas weh (das ist aber normal)
Ich teste jeden Tag (ich weiß vollkommen bekloppt) mit zwei Marken. Einmal den facelle von rossmann und einmal den innovita. Wenn der Test auch nur minimal schwächer ist als am Vortag, ist der Tag gelaufen und ich mache mir durchgehend Gedanken.

Kann man irgendetwas dagegen tun. Mein Mann sagt schon immer, wann das bloß aufhört. Ich meinte schon wahrscheinlich, wenn das Kind auf der Welt ist. Das ist ja aber auch nicht des Rätsels Lösung...

Entschuldigt den langen Text aber ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen 😂😩

Ich freue mich auf eure antworten. Ich hänge euch mal meine Testreihen mit an.

Besten Gruß 🙋🏽‍♀️

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und dann ist es auch total verständlich, dass du dich verrückt machst. Aber das nützt dir doch gar nichts. Versuch mal tief Luft zu holen und genieße den Gedanken daran, dass es geklappt hat.
Anzeichen musst du doch auch noch gar nicht haben. Klar, es gibt einige, die merken es schon ab ES+5, aber ich habe in all meinen Schwangerschaften erst ab der 6. Woche Anzeichen bekommen. Also kann es ja noch kommen, muss aber auch nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! 😊

2

Ich sehe gerade... der Beitrag wurde zwei mal veröffentlicht...
Mist, dachte das erste mal hätte nicht geklappt. Aber gut - doppelt hält ja bekanntlich besser 😂

Ja das sollte ich vllt wirklich mal tun. Ich werde sonst wirklich noch verrückt und kann diese Schwangerschaft gar nicht genießen 😭

Danke für die aufbauenden Worte 🥰

3

Hallo du.
ich kann nicht voll verstehen.. aber jetzt atme doch erst mal durch und mache dich nicht verrückt, und vor allen kein Stress... du bist schwanger und das sehr deutlich stärker können die Test nichts anzeigen, das sind super test. jetzt atme durch und genieße die Zeit, nicht alle haben anzeichen, manche lange gar keine.. und bei vielen fangen sie später an. Bei meinem Sohn hatte ich bis zum schluss keine Anzeichen.. nur das mein Busen größer wurde und das auch echt spät... also Ruhe .. lege die Beine hoch und genieße alles...

wünsche dir eine schöne Kugelzeit... liebe Grüße#klee#schwanger#verliebt#verliebt

4

Wahrscheinlich hast du recht...
rational gesehen ist es auch alles vollkommen unnötig aber die Angst bleibt immer da.
Aber ich muss mir glaub ich wirklich die Ruhe gönnen, sonst geh ich ja noch kaputt
Woran liegt es, dass die Tests nicht mehr stärker werden können?

Danke für die netten Worte 😊

7

also mehr stärker geht nicht das ist schon sowas von Positiv, was andere sich auch wünschen ..
und du sollst wissen Stress ist gift für den Körper... das kann sich auch dann negativ auswirken... Also bleib ganz entspannt und freue dich.. :) mache dich nicht verrückt.. hole dir jetzt Folsäure das ist ganz wichtig.. und dann den Stress weg.. genieße es.. du hast es geschafft und bist ganz viel Schwanger...

ich wünsche dir alles gute...#schwanger#klee#herzlich

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch🤰

Als erstes solltest du aufhören mit der Testerei, es bringt dir ja nix außer schlechte Laune und Angst, weil der Test evtl minimal schwächer ist als am Vortag 🤗

Lehn dich zurück und genieß deine Schwangerschaft.

Ich bin in der 7. Woche und merke, bis auf die Brüste, fast nix. Vlt ist mir unterschwellig mal übel, aber sonst geht es mir super. So ging es mir in meiner ersten Schwangerschaft auch schon und mein Sohn ist schon 13🤭

Also genieße Die Zeit und entspann dich🤗

8

Ja ihr habt recht... vom facelle habe ich eh keinen mehr und ich werde auch keinen mehr holen und die innovita soll mein Mann verstecken 😂
Ich werde versuchen die Schwangerschaft zu genießen.

Dir auch alles gute und eine tolle kugelzeit 🥰

6

Ich kann dir nur meine Beispiele geben:

1. Schwangerschaft volles Programm mit Brechen, Durchfall, Schwindel usw. - Missed Abort 8. Ssw

2. Schwangerschaft kein einziges Anzeichen bis auf immer mal Sodbrennen.. das ging übrigens die ganze Schwangerschaft so. Noch nicht mal ein ziehen in der Gebärmutter hatte ich 🤷‍♀️ wäre mein Bauch nicht gewachsen hätte ich nie geglaubt schwanger zu sein 😅
Meine Tochter kam pünktlich gesund zur Welt.

Anzeichen hin oder her.. sie haben keine Aussagekraft

9

Ja das habe ich auch schon ein paar mal gelesen.
Ich glaube man ist einfach so geprägt 1- ist man schwanger, ist einem schlecht....
was ja gar nicht so richtig ist.

14

Mir war nicht ein mal schlecht, das kommt vor und ist auch nocht selten. Wirklich schwanger gefühlt habe ich mich ab den 8. Monat, als das Köpfchen so nach unten drückte. 😃 Ich drücke dir die Daumen, dass es so schön symptomfrei bleibt. 😊