Hallo ihr Lieben,
heute ist leider der 🐲 gelandet und somit haben wir ein erfolgloses Jahr hinter uns...
Ich habe direkt meine Frauenärztin angerufen bzw. die Assistentin und bat um einen Termin für ein Zyklus Monitoring. Den hab ich erst für nächste Woche Mittwoch bekommen.
Im Internet lese ich aber, dass sie theoretisch jetzt schon mit einer Blutabnahme starten sollten zwischen ZT 3-5. Das habe ich sie gefragt, aber sie verneinte es und meinte, sie starten erst ein paar Tage vor Eisprung 🤷🏻♀️
Wie war es bei euch? Habt ihr auch später gestartet oder direkt am Anfang vom Zyklus?
Zyklus Monitoring - Eure Erfahrungen
Zuerst wird jetzt bei mir das nicht so aufwendig Zyklusmonitoring gemacht, es wird am ZT 12 geschaut wie groß der Foli ist.
Ich kann mir noch überlegen ob ich Tag 5 bis 9 Clomifen nimmt, zur Unterstützung.
Blutbild hab ich davor schon gemacht um zu schauen, ob der TSH und die Hormonwerte passen.
Danke für deine Antwort.
Dh bei dir wurde auch mitten im Zyklus gestartet?
Ich hab vor kurzem nur mein TSH Wert messen lassen. Der ist Normal.
Wieviel war der tsh? Der ist meistens das Problem.
Ja zt12
Als wir ein Jahr erfolglos geübt haben sind wir in eine Kinderwunsch Klinik gegangen.
Dort wurde dann am Dritten Tag der Periode Blut abgenommen... Dann am Eisprung Tag plus Zyklus monitoring und dann nochmal eine Woche danach.
Da meine Frauenärztin auch nur am Eisprung Tag Blut abnehmen wollte und ich gehört habe es muss aber 3 mal gemacht werden hab ich mich gleich für eine Kinderwunsch Klinik entschieden.
Oh man jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich den Termin absagen soll und gleich zu kiwu gesehen soll. Ich möchte nicht, dass irgendwelche Werte fehlen. Danke dir für deine Hilfe