Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Zyklus bei dem ich 2 mal täglich 200mg Progesteron oral einnehmen soll. Die erste Woche war soweit in Ordnung. Morgens nach der Einnahme etwas schwindlig aber das ging rasch wieder weg und abends etwas müder als sonst. Seit gestern es+8 bin ich allerdings mittags also etwa 5 Stunden nach der Einnahme total müde und habe leichte Übelkeit besonders nach dem ich etwas gegessen habe. Auch habe ich gar keinen Appetit mehr auf süßes.
Hat jemand bereits die gleichen Erfahrungen gemacht.
Nebenwirkungen durch Progesteron-Einnahme
Hallo, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Progesteron vaginal zu nehmen. Du hast weniger Nebenwirkungen und es wirkt direkt da wo es soll. Ansonsten passen deine Nebenwirkungen leider zum Progesteron
Hallo,
Meine Ärztin hat mir dringend empfohlen diese solange ich nicht schwanger bin oral zu nehmen und erst dann vaginal.
Was wieso denn das?? Sorry aber kompletter Unsinn.
hallo :)
Ich hatte genau das gleich Problem. Hat krassen Schwindel als wenn ich richtig betrunken wäre, Stimmungsschwankungen, hitzewallungen und in einer Tour Dauer Kopfschmerzen.
Habe dann das Progesteron vaginal genommen und von da an hatte ich keine Nebenwirkungen mehr.
Du solltest, wenn du das Progesteron vaginal nimmst, Slipeinlagen tragen.
Ich würde auch vaginal einführen. Oral bin ich fast umgekippt und bin fast bei der Arbeit eingeschlafen. Konnte meinen Kollegen natürlich nicht sagen was ich grad genommen habe 🤣🤣🤣 FA meinte unbedingt vaginal, da es direkt in der GM wirkt wo es hin soll, statt oral erst über die Leber und daher diese Nebenwirkungen kommen 😅