Basaltemperatur: aber welche?

Hallo ihr Lieben,
es gelingt mir nicht, die Temperatur zur gleichen Zeit zu messen. Meistens schaffe ich es um 6Uhr (wenn ich arbeite). Am WE klappt es wegen der Inneren Uhr +-1 Std auch.
Seit dem Eisprung war meine Tempi:
36,8
36,5
36,8
36,5
(der niedrigste vor dem Eisprung lag bei 36,4)

Und dann der heutige Tag: ich wurde um 5:30Uhr wach und die Temperatur lag bei 36,1. Da ich noch extrem müde war, testete ich erneut. Wieder 36,1. Da ich echt richtig müde war, bin ich bis 6:00Uhr eingeschlafen. Die Temperatur wieder gemessen und lag bei 36,5.

Was trage ich ein? 36,1 oder 36,5?
Und 36,1 wäre nach dem Eisprung doch eher ein Zeichen für das Ende der Luthealphase?!?!

Wat nun :D

1

Bis du während des Messens mal aufgestanden oder hast dich viel bewegt?

Wenn nicht, dann würde ich die Temperatur von um 6 Uhr nehmen (also 36,5)

Gruß Erdbeer-#hasi

2

Huhu!
Nein ich bin quasi wortwörtlich mit Thermometer eingepennt. Habe zwischenzeitlich sogar vermutet, ich hätte das geträumt. Da es allerdings am Ende piepst und der Ehemann seufzte, war das kein Traum. Ich lag aber friedlich :)
Erstaunlich, was die 30 Minuten ausmachen ....

3

Oh, ich glaube man darf mit Thermometer nicht wieder einschlafen da es das Ergebnis verfälschen kann.
Das hab ich auf einigen Internetseiten so gelesen

weiteren Kommentar laden
5

Zum BT messen am Besten ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen verwenden.

7

Habe ich sogar. 😂

6

Wo misst du denn?

8

Oral

9

Da es nur eine halbe Stunde früher als sonst war, zählt der erste gemessene Wert. Diese halbe Stunde kannst du natürlich noch 0,05 drauf rechnen, dann wärst du bei 36,15.

10
Thumbnail

Mit 36.15 würde es doch nichts Gutes heißen, oder? 🙁 Das ist mit dem Eintrag von 36,52

11

Es könnte genauso ein einmaliger absacker sein, man muss halt gucken wie es morgen/übermorgen aussieht.
Rein theoretisch zählt aber immer der erste gemessene Wert, pro stunde mehr oder weniger rechnest du 0,05-0,1 dazu oder ziehst ab.
Natürlich passt das gerade nicht so in die Kurve, aber ich denke zum auswerten und auch in zukunft ist dieser Wert vielleicht wichtig und hilfreich, es ist ja leider der erste Wert und der zählt.
Du hast ja auch von 5:30 - 6:00 nochmal geschlafen, richtig? Vor einer Messung muss der Körper aber Minimum 1 Stunde ruhen, bei dir waren es jetzt 30 Minuten.
Ich würde dir wirklich raten den ersten Wert nach deiner Nacht zu verwenden. LG

weitere Kommentare laden
16

Laut NFP Regeln muss man mindestens 1 Stunde geruht/geschlafen haben. Daher würde ich in diesem Fall den früheren Wert nehmen, auch wenn 6 Uhr deine eigentliche Zeit ist.

17

Gerade erst gelesen, dass du nach ES bist. Dann ist es eigentlich egal, ein ehemaliger Absacker sagt nichts weiter aus und in Hochlage werden keine Werte ausgeklammert. Morgen passt der Wert sicher wieder besser zu den anderen 😊

19

36,78 und gestern hatte ich eine rosane Schmierblutung, die ehm einmalig war 🙃 Oh wie spannend 🤪🤪🤪

weiteren Kommentar laden