Hey Ihr Lieben,
wir befinden uns momentan im 21. ÜZ. Nachdem vor zwei Monaten rauskam, dass ich eine GKS habe, hat mir meine Frauenärztin Utrogest 200mg zur vaginalen Einnahme verschrieben. Seit dem ES nehme ich jeden Abend eine.
Ich bin heute bei ES+8/9 habe aber seit 2 Tagen sooo ein starken Heißhunger (ich könnte süß, salzig, sauer durcheinander essen 🙈), starkes Ziehen im Unterleib (als würde die Mens kommen) und so abartig juckende Brustwarzen 😭🙈. Ich hab so schmerzen im Kreuz die komplett bis runter in die Knie ziehen!
Hattet ihr das auch seitdem Ihr Utrogest einnehmt?
Würde mich über einen Austausch freuen 😊
Liebe Grüße
Ani
1. Zyklus mit Progesteron / Anzeichen?
Huhu meine Liebe. Mich würde interessieren, ob du Anzeichen für eine GKS hattest und wenn ja welche genau? Lg
Hallo meine Liebe, bei mir war es halt so, dass ich eigentlich immer ab ES+7/8 Schmierblutungen hatte bis dann bei ES+11/12 die richtige Periode kam. Hab das dann meiner FA erzählt und sie hat gesagt ich soll mit Frauenmanteltee in der 2. ZH anfangen. Das hat dann aber meinen Zyklus irgendwo komplett umgeschmissen, sodass ein Zyklus ca. 40 Tage gedauert hat. Hab dann ein Hormonstatus bei der FA gemacht wo rauskam dass ich Progesteronmangel habe. Dann ham Utrogest bekommen.
Huhu..ich hatte letzten Zyklus auch Utrogest 2x200mg genommen..ich hätte schwören können, dass ich schwanger bin..aber leider nein..es war nur das Utrogest..also das kann einem schon gute Schwangerschaftssymptome vorgaukeln🤭
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und es keine Nebenwirkungen vom Progesteron ist..
LG ckli
Nach erfolglosen 20 Zyklen und Einbilderitis hoch 10 🙈 mache ich mir mittlerweile wirklich gar keine Hoffnungen.
Ich bin halt nur verwundert, dass ich solche Nebenwirkungen vom Utrogest habe, obwohl ich es ja vaginal einnehme. Dachte die sind nur bei oraler Einnahme so stark 🤷🏼♀️ naja
Danke Dir, das wünsche ich Dir auch 😊
Ich nehme die auch vaginal und kenne die Nebenwirkungen auch gut. Aber zweimal, jeweils im dritten ÜZ, hat es dann doch auch geklappt. 🍀