Hallo meine Lieben,
Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Wollte es nicht unbedingt ins Schwangerschaftsforum setzen. Zu meiner Situation: wir haben schon 2 Kinder 9 und 5 Jahre und basteln aktuell an Nummer 3. Letzten Monat hatte ich eine frühe Fehlgeburt,was mir zwischen den beiden Kindern auch passiert ist. Mein Körper scheint aber ganz normal weiter zu machen,hatte an ZT 18 meinen Eisprung. Jetzt zu meiner Frage: wie geht ihr damit um wenn es wieder klappen sollte? Auf der einen Seite ist mein Wunsch so groß auf der anderen hab ich schon etwas Panik wenn es wieder klappt. Wie soll ich die ersten Wochen entspannt überstehen? Geht das überhaupt? Ich bekomme meinen Kopf einfach nicht aus gestellt. Ich gehe nicht unbedingt davon aus das es direkt wieder klappt, aber für den Fall weiß ich momentan echt nicht wie ich reagieren würde.
Ich freue mich über eure Erfahrungen oder auch Tipps. Lieben Gruss
Umgang mit Schwangerschaft nach Fehlgeburt
Hey 😊 Würde mich gerne anschließen.. Bin 25 Jahre und nach 20 ÜZ schwanger geworden. Leider war ich nur 8 Wochen schwanger. Wir haben daraufhin auf die Ärztin gehört und 3 Zyklen abgewartet. Bin jetzt im 2. ÜZ und auf der einen Seite war ich echt froh, dass die Periode kam, weil ich an dem Tag so viel ans ⭐️ gedacht hab, dass ich richtig Panik vor nem positiven Test hatte. Total bescheuert, weil man es sich ja trotzdem so sehr wünscht, die Angst vor der zu frühen Freude und Enttäuschung bleibt aber leider. Drücke dir ganz doll die Daumen 🍀
Das kann ich gut verstehen, ich weiß auch nicht ob es mir vielleicht lieber wäre wenn ich in 2 Wochen meine Periode bekomme. Der Kopf ist echt das größte Problem. Ich drücke dir die Daumen für das nächste Mal🍀
Ich bin gerade im 1 Zyklus nach meiner 5FG und habe wieder positiv getestet. Hatte auch schon an ZT 12 wieder meinen ES. Ich stelle mich jetzt die nächsten Tage wieder auf eine FG ein, bis ich in der 7 SSW angekommen bin. Dann ist die böse Grenze überschritten und ich kann es entspannter sehen. Bis dahin werde ich mich einfach mit dem schlimmsten auseinander setzen und kann mich dann um so mehr freuen wenn es bleibt.
Ich drücke dir die Daumen für dieses mal aber ich kann es irgendwo auch verstehen das du dich auf das Schlimmste einstellst. Ich glaube ich bin auch so eine Person, weil man dann irgendwie hofft es leichter verarbeiten zu können. Weiß man bei dir warum es zu so vielen Fehlgeburten kam? Alles liebe 🍀
Ja. Bei mir liegt ein Gendefekt vor, der nur das Männliche Geschlecht betrifft. Dadurch ist die Chance bei jedem Mal 50/50.
Hi,
Ich kann das super nachvollziehen, da ich im Januar Ende 6. Ssw einen frühen Abgang hatte. Nun bin ich ab morgen wieder in der 6. ssw und hatte diesmal schon bei 4+4 meine erste Untersuchung, bei der direkt ein erhöhter Schilddrüsenwert durch die Schwangerschaft festgestellt wurde. Jetzt nehme ich seit heute Tabletten und hoffe, dass diesmal alles gut geht. Die Angst schwingt natürlich mit aber ich probiere positiv zu bleiben und mich zu entspannen. Wenn ich dann hoffentlich am 17.6 das Herzchen sehe, wird es sicherlich viel Erleichterung geben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wolltest du diesmal so früh zum Frauenarzt? Ich habe/hatte auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Nehme aber schon länger L-Thyrox. War dein Wert so schnell schlechter nachdem du schwanger geworden bist oder war das Problem vorher nicht bekannt?
Danke 🥰
Meine Frauenärztin hat das von sich aus gesagt, da sie die nächsten beiden Wochen im Urlaub ist und bei mir nicht erst bis zum ersten US warten möchte. Das mit der Schilddrüse kommt wohl nur durch die Schwangerschaft, da ich durch den Kinderwunsch vorher schon alles hab durchchecken lassen und da war alles gut.
Der Wert lag jetzt bei 2,9 die Grenze ist im ersten Trimester bei 2,5. mal sehen wie es sich jetzt einstellt.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.. Hatte jetzt zwei Fehlgeburten nacheinander.. Wäre schön wenn wir zusammen hibbeln könnte.. Es ist etwas leichter mit gleichgeainnten. Lieben Gruß
Das tut mir leid für dich. Verstehe ich es richtig, das sie direkt hintereinander waren? Darf ich fragen in welcher Woche es war?
Wir können gerne zusammen hibbeln. Wie weit bist du im Zyklus? Bin heute erst Es+3
Danke. Ja direkt hintereinander. Einmal ganz früh in der 5 Woche und einmal in der 8 Woche.. Wir haben auch schon verschiedene Tests gemacht aber es kam kein grund dafür raus.. Ich bin grade ganz am anfang vom zyklus tag 3 oder so..ich habe meinen eisprung erst am tag 32 ca. Also sehr lange zyklen und somit eine menge zeit.
Wie geht es dir jetzt? Wir könnten auch eine gruppe aufmachen und uns da austauschen. :)
Hey,
ich kann deine Gefühle total nachempfinden. Ich bin 28 Jahre alt und hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten mit Ausschabung, bei denen das Herz aufgehört hat zu schlagen und zu Ostern einen frühen Abgang. Habe schon etliche Tests durchführen lassen und habe u.a. eine Gerinnungsstörung, aber alles ist super eingestellt. Um mich herum sind alle schwanger. Bin einfach nur traurig und verzweifelt. Habe mich beim letzten positiven Test schon nicht richtig freuen können, weil die Panik vor einer erneuten Fehlgeburt überwogen hat. Ich hoffe, dass ich bald auch Mutter werd, aber ich denke dass mich diese Angst bis zum Ende der Schwangerschaft begleiten. Sowas kann man nach 3 Fehlgeburten nicht ablegen. Und diese blöden Sprüche aus der Familie a la alles wird gut und bleib positiv kann ich auch nicht mehr hören :(
Wünsche euch allen nur das Beste und dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt!
Mensch, dass tut mir sehr leid. Keiner kann das nachvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Es iat furchtbar und schön reden bringt nichts. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird ❤️
Das tut mir sehr leid für dich. Vorallem wenn man das Herz vorher schon hat schlagen sehen, ist es sicher eine andere Dimension. Sowas will man dann auch von Außenstehende nicht hören: hatte bestimmt seinen Sinn und das wird schon noch klappen. Kenne ich nur zu gut. Ich kann mir bei mir auch gut vorstellen, das falls ich schwanger werde,mich die Angst bis zum Ende begleiten wird. Je öfter einem sowas passiert umso stärker wird die Angst,denke ich.
Ich wünsche dir für das nächste Mal nur das Beste und das es endlich positiv verläuft.