Hallo ihr Lieben,
ich starte nun in meinem 1.Clomifen Zyklus, da es bei mir aufgrund leichtem PCO immer wieder mal dazu kommt, dass ich kein ES habe.
Nun habe ich ein paar Fragen an Euch, falls ihr da Erfahrung habt :)
1.Nun soll ich laut FA am 2.ZT - ZT6 Tabletten nehmen und an ZT10 zum Ultraschall. ES wird ausgelöst.
Ist das bei diesem frühen Beginn der Tabletten noch ausreichend an ZT10? Oder bald schon zu kurz vorm ES?
2.Meine Mens trudelt gerade ein ab 12 Uhr, d.h es ist schon rotes Blut aber nur am
Toilettenpapier. Es "läuft" noch nicht.Zählt das schon als ZT1?
3.Zeigt der Ovu Test trotz Clomi Zyklus richtig an? Möchte ungern den ES verpassen, da der ZT10 auch auf das WE fallen könnte und somit ja kein US möglich wäre.
Gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten?
Ich habe bereits gehört, dass man bei Einnahme der Tablette direkt vorm Schlafen gehen, die Nebenwirkung ein wenig vermeiden kann.
Ich bin euch über jede Hilfe dankbar.
LG,
Stephie 🌻🌼
Clomi Neuling-könnt ihr mir bitte helfen?
Huhu..
Also ich habe meine 3 clomi zyklus hinter mir hihi..
Ich habe clomi von zt4-8 genommen und auch vorm schlafen gehen. Muss aber beichten das ich seeehr launisch war 😫..
Ich habe den es nicht ausgelöst da der follikel von alleine gesprungen ist. An zt13 war ich dann immer beim ul und mein es ist unter clomi recht spät die letzten beiden Zyklen gekommen immer an zt17 und 18. Man sagt ja eigentlich ab der letzten clomi tabelette 7 Tage später kommt der es. Passte bei mir nicht Ganz es waren 9-10tage später.
Das sind meine Erfahrungen hoffe es hilft dir ein wenig 😘
Lg Janina
Vielen lieben Dank für die Infos! Das hilft mir sehr, ah ok ich wusste nicht, dass der ES ca 7 Tage nach der letzten Einnahme stattfindet.
Meine FA hält es für besser, auszulösen.
Dann bin ich mal gespannt :) Nimmst du danach Progesteron oder wird nur die 1.ZH unterstützt?
Ne laut den blutwerte jeden Monat an zt21-23 (in dem Zeitraum soll ich zum blutabnehmen)sind die Werte top. Und man kann damit nachweisen ob der es stattgefunden hat oder nicht.
Ich hatte mich viel informiert über clomi und da steht das der es am 7 tag nach der letzten Tablette stattfindet ABER in den meisten Fällen verschiebt sich der es und findet später statt. Also versteift dich bitte nicht auf die 7 Tage wie gesagt bei mir ist der es in den 3 clmoi Zyklen NIE am 7 tag der letzten Tablette gewesen.
Diesen zyklus zum Beispiel musste ich an zt12 zum ul weil der Feiertag war und mein folli war nur 1,6cm also war er als er sprang zwischen 2,0cm und 2,4cm da der folli zwischen 1-2 cm pro Tag wächst. Und soweit ich weiß springt der ab 2cm unter clomi kann es aber auch vorkommen das du einen monter folli von 3cm hast 🤣 sagte mir meine Fä hihi...siet dem ich clomi nehme merke ich meinen Es ist schon krampfartig wie der 1 Tag der mens nur ohne Blutung 😫...davor hatte ich min 5-6 Zyklen (nachweisbar) KEINEN ES...
Ich hoffe das hilft dir wirklich etwas hihi...😘 falls du sonst nich fragen hast oder dich weiter austauschen magst kannst du mich gerne per pn anschreiben 😁
Ich starte auch in den ersten Clomi Zyklus... bin gespannt... wenn du magst können wir uns austauschen. Bei mir wird morgen die MENS kommen und ich muss ZT5 bis 9 eine halbe nehmen und am 12 zt zum foli gucken, ich lass nicht auslösen, soll von allein springen.
Danke, na klar wir können uns gern austauschen? Warum lässt du denn nicht auslösen? Frage nur aus Interesse :)
Ich hab eigentlich einen regelmäßigen zyklus, dann meinte mein frauenarzt, ich soll clomi nehmen habe dosis und wir überwachen, somit reift das ei normal besser.
Warum nimmst du?
Hallo, ich musste immer an ZT 8/9 zum Ultraschall, ausgelöst wurde nicht weshalb ich eine Woche nach Eisprung zur Blutabnahne musste um Progesteron zu kontrollieren.
Bei mir waren die Schmerzen ( wegen den relativ großen Follikeln ) am Eisprung heftig, passte auch immer mit dem rosa Clearblue Ovu.
Habe sie auch immer vor dem schlafen genommen und eigentlich kaum Nebenwirkungen gehabt.
Einige Mal mussten wir den Zyklus abblasen weil ziviler Follikel und zu große Gefahr für Mehrlinge, ansonsten bin ich im letzten Zyklus endlich ( als wir schon damit abgeschlossen hatten ) schwanger geworden. Ein wunderschönes Eichen sagte die Ärztin, nun ist es 5 Monate alt🤭
Viel Erfolg 🍀
Nathalie mit Levi (5 Monate )
Hey..
Wie viele Zyklen hast du clomi denn genommen bis es bei euch geklappt hat? Ich verzweifel schon ein wenig weil sich nichts tut bei uns 😥 bin heute es+3 im 3 clomizyklus...
❤