Prolaktinom KiWu

Hall ihr Lieben!
Ich habe ein 5 mm Prolaktinom. Mein Prolaktinwert ist aber nur leicht erhöht. Ich nehme seit 3 Wochen Norprolac. In 6 Wochen wird der Wert nochmal kontrolliert.
Gibt es jemanden mit Prolaktinom?
Wann war euer Wert im Normbereich und wann konntet ihr wieder hibbeln?

1

Ich habe zwar kein Prolaktinom (vermutlich), aber mein Wert ist stark erhöht. Ich nehme seit 3 Wochen Dostinex und soll ebenfalls in 6 Wochen den Wert kontrollieren lassen.

Meine Ärztin hat mir versichert, dass man damit auch schwanger werden darf. Unbehandelt sollte das nicht bleiben, weil ein erhöhter Prolaktinspiegel den Eisprung behindert. Was ich mich aber bei dir Frage: wie wurde dein Prolaktinom festgestellt, wenn dein Wert nicht erhöht ist? Und wieso wird es behandelt? Meines Wissens wird nur ein erhöhter Wert behandelt, nicht das Prolaktinom selbst (sofern es nicht zu groß ist).

2

Er ist schon erhöht aber nicht stark und ich hatte zwei Fehlgeburten..meine Ärztin ist der Meinung, dass dir Fehlgeburten damit zusammenhängen. Außerdem habe ich ein sehr unregelmäßigen Zyklus

3

Krass, tut mir leid mit deinen Fehlgeburten. Ich hatte auch vor kurzem eine und frage mich grade, ob die vielleicht auch mit dem erhöhten Wert zusammenhing.

weitere Kommentare laden