Kaffee - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben! Wie haltet ihr es in der Hibbelzeit mit dem Kaffeetrinken? Eine Freundin hat mir dringendst geraten, das zu lassen... aber unlustig ist’s ja schon 🤷‍♀️

1

Kein Kaffee, keine Cola

2

Also ein bisschen Lebensfreude muss ja auch noch sein oder ? Mir wurde abgeraten Cola zu trinken und ich bin trotzdem schwanger geworden. Selbst in der Schwangerschaft darf man 1-2 Tassen Kaffee am Tag trinken, also warum nicht auch in der Hibbelzeit ?

3

Muss jeder für sich selbst wissen 🤷🏼‍♀️.

Ich habe reduziert von drei auf zwei Kaffee. Aber unter zwei bekomme ich vor allem im Joballtag nicht auf die Kette. Ich denke es gibt schlimmeres als „zu viel“ Kaffee.

Die Frage ist auch ab wann zu viel ist? Ich denke, wenn du 4-5 Kaffee am Tag trinkst, solltest du dir überlegen zu reduzieren aber bei 1-2 Kaffee wohl eher nicht.

6

Einen Grund dafür gibt es leider schon. 😕 Die Chance einer FG erhöht sich bei übermäßigem Kaffeekonsum. 1-2 Tassen sollten ok sein, aber darunter versteht man ja die Mini-Tassen. Die meisten Leute trinken ja eher Pötte . Da schließe ich mich ein. Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie. Mir fällt es sehr schwer nur noch 1 Pott zu trinken. Aber ich hatte im letzten Monat einen Abgang und will die Risikofaktoren so gering wie möglich halten.

7

Deswegen die Frage, wann es zu viel ist. Meine gelesen zu haben bei 5 Kaffee am Tag, aber das hängt natürlich von der Bohne, der Stärke, der Menge etc. ab.

4

Watt?? Wieso sollte man denn auf Kaffee verzichten?? Dafür gibt es absolut keinen Grund. Wenn man schwanger ist, sollte man den Koffeinkonsum einschränken, aber selbst dann ist ne Tasse Kaffee morgens absolut kein Problem! Lass dir nicht so einen Quatsch einreden...

5

Trotz Kaffee schwanger geworden 🙋🏻‍♀️

Und trinke den auch weiter. Ich habe ohnehin einen lausigen Kreislauf und meine Medis enthalten Alkohol, sind also raus. Da ist Kaffee das einzige, was hilft.

Ich bin von 4 auf 2 runter, mache es aber so, dass ich morgens 1 ganzen trinke und danach noch wenn ich Lust habe 2 halbe.

So geht das Ritual nicht verloren, das Koffein ist aber reduziert.

8

Habe noch nie gehört, dass sich Kaffee in der KiWu Zeit negativ auswirkt. Ich trinke gerne Cola, bin mit ihr schwanger geworden und habe sie auch (in Maßen) in der SS getrunken. Mir hat mein FA zu einem Zeitpunkt sogar mal empfohlen, Kaffee zu trinken (mag ich allerdings nicht).

9

Ergänzung: Also nicht negativ auswirkt, wenn man Koffein in Maßen zu sich nimmt.

12

Leider ist es doch so. Vor allem in der 2. ZH. Koffein kann die Einnistung stören. Ich habe mich nach meiner Fehlgeburt ein bisschen mit dem Risikofaktoren auseinandergesetzt. Kaffee und Alkohol sind ganz vorne mit dabei . 😕

weitere Kommentare laden
10

Also ich habe damals 8 Zyklen gebraucht, geraucht, mich ungesund ernährt und Kaffee getrunken, nicht wenig.
Jetzt haben wir 13 Zyklen gebraucht, ich habe Sport gemacht, rauche nicht mehr, ernähre mich deutlich gesünder und trinke nur einen Kaffee am Tag.
Reicht das 🙈

11

Also ich trinke täglich mehrfachs aus einem 600/700ml Becher/Behälter eigentlich für Proteinshakes gedacht heißen Kaffee aber mit ordentlich Milch eher Latte Macchiatto. Gut das du die Frage gestellt hast würde mich auch interessieren trinke auch Cola Zero usw. İch würde das aber auch in der Schwangerschaft so machen oder naja weniger davon oder stärker verdünnt :/?

14

Es gibt immer koffeinfreie Alterativen, falls es dir wichtig ist. Bei mir hat Koffein in der Schwangerschaft keine Wirkung mehr erzielt, sodass ich locker auf koffeinfreien Kaffee und koffeinfreie Cola umsteigen konnte. Wenn du eh schon Cola light/zero trinkst, ist die koffeinfreie Variante eigentlich kein Unterschied :-)

Ich habe bei der Empfängsnis massenhaft Koffein getrunken und den Tag oft mit einem Red Bull gestartet. :-)

17

İch wusste nicht einmal das es koffeinfreie Cola gibt die auch noch Zero ist also trinke gerne die Eigenmarken vom Aldi Lidl Netto usw gibt's da was. Und dankeeee was man alles so neu kennenlernt weniger Coffein ist wahrscheinlich İmmer besser.

weitere Kommentare laden
16

Danke für die ganzen Antworten! 💛 Ist wohl doch ein Thema, über das sich gut diskutieren lässt...😅 Ich trinke eigentlich 1-2 Kaffee in der Früh... diesen Zyklus habe ich mich mal zusammengerissen und bin bis jetzt „clean“. Ungemütlich ist das ja schon! Es ist bestimmt so ein „die Menge macht’s“- Thema. Aber es reagiert auch wahrscheinlich nicht jeder gleich auf die gleiche Menge Koffein... ich probiers mal aus 😉