Zt 24 negativ - hallo 6üz ...

Nach jedem negativen Zyklus hab ich erst mal paar Tage Depressionen ... Geht es euch auch so?
Eigentlich habe ich einen Zyklus von 28 Tagen, diesmal hab ich Grapefruitsaft getrunken und hätte meinen es fast verpasst, der smilie vom ovutest kam früher als erwartet. Ich denke in zwei Tagen kommt die mens und komme dann in den 6 üz
Ich weiß, viele basteln noch länger
Aber kennt ihr es wenn alle im Umkreis gerade schwanger sind und es bei denen so unerwartet schnell ging? Es baut einfach irgendwie Druck auf ...

1

Naja, man weiß ja auch, dass der 6. ÜZ der Anfang von etwas deutlich längerem sein kann und das ist das, was deprimiert. Zumal man oft ja gar nicht herausfindet, wieso es nicht funktioniert. Und das wieso stört mich am allermeisten.

Wir sind jetzt im 3. ÜZ (also auch noch ganz am Anfang). Habe mir diesmal vorgenommen mich nicht ganz so verrückt zu machen und teste erst nach NMT, falls es soweit kommt (habe eh keine Tests mehr da). Ziemliches Geduldsspiel, aber schon im 3. ÜZ gehe ich pessimistisch an die Sache ran (wieso sollte es gerade jetzt geklappt haben und davor nicht?).

Ich nehme l-thyroxin seit 1,5 Wochen und bryo in der zweiten Zyklushälfte, aber gefühlt hilft beides nur meinen Kopf. Ich bin gespannt.

Die Leute im Umfeld, vor allem die „ein Schuss, ein Treffer“-Paare machen einen wahnsinnig und ich finde es extrem unsensibel. Aber sie kennen es halt nicht anders, sind stolz, glücklich und möchten es gerne mitteilen. Verständlich. Das setzt mich nicht unter Druck, sondern nervt mich einfach. Teilweise so krass, dass ich mich gar nicht mit Baby-Zeug beschäftige und mich für deren Babys und Probleme überhaupt nicht interessiere. Das ist auch ziemlich gefährlich, aber wohl eher ein Selbstschutzmechanismus 🙈.

Ich würde Dir nur raten, aber das sieht jeder anders, vielleicht auch beim Arzt etwas zu flunkern, um schnellstmöglich die allgemeinen Untersuchungen zu erhalten. Mag ja sein, dass es binnen eines Jahres in der Regel fruchtet, aber wenn ein gesundheitliches Problem der Grund ist und dieser erst nach über einem Jahr festgestellt wird, dann hat man sich ein Jahr umsonst mit Stress, Nerven, Frust, Selbstzweifel und manchmal auch Beziehungsproblemen geplagt.

2

Ja genau, mir fällt es auch echt schwer mich mit schwanger Mamas zu treffen usw
Dabei habe ich schon eine Tochter ... damals hat es 7üz gedauert, im Urlaub hatte es geklappt
Ich hätte nie gedacht dass ich mich da wieder so reinsteigern kann bzw der Wunsch so stark wird. Ich hab Ende Juli einen Termin beim fa bekommen, bin gespannt was die mir rät.

3

Dann bist du ja wenigstens in der glücklichen Situation, dass du weißt, dass es klappt kann :).

Da wird es aber wahrscheinlich noch schwieriger zu argumentieren, dass man untersucht werden will 😅.

Meine Femometer-App hat mir auch geraten in den Urlaub zu fahren. Dacht ich mir „klar, soll ich nun jeden Monat in den Urlaub fahren bis es klappt?“. Teurer Spaß :P

4

Hallo, ich versuche, es genau andersherum zu sehen: Jeder Monat bringt mich meinem Glück näher, da es bei vielen Paaren ja auch bis zu einem Jahr dauert (bin jetzt im 5. ÜZ, ES +8/9). Manchmal bin ich natürlich auch ungeduldig, weil bei mir beruflich und finanziell jetzt alles passt, bin mit einem lieben Mann verheiratet und wir wohnen seit März in einem Haus, in dem zwei leerstehende Kinderzimmer warten. 😉. Dann sage ich mir, dass mein Mann und ich jeden Monat alles versuchen (Vitamine, Mönchspfeffer, Temperatur messen und Ovus) und mehr können wir ja nicht tun. 🙂 Das wird schon! Drücke euch die Daumen, dass es bei euch bald klappt! ✊🍀

5

Eine sehr gute und gesunde Einstellung! Ich werde versuchen es auch etwas positiver zusehen, aber kurv vor der mens hab ich immer meinen Tiefpunkt 🙈

6

Hallo.
Wir sind gerade etwa gleich weit und im gleichen ÜZ.
Witzig 😊
Ich hab auch schon 1 Tochter(da hat es in 2 ÜZ geklappt)
Seit über 1 Jahr (hatte im Januar eine FG, da hatte es im 5. ÜZ geklappt) möchten wir gerne ein Geschwisterchen und es ist jeden Monat auf neue ein Schlag ins Gesicht wenn die Mens kommt.
Ich bin dann auch traurig, aber hilft ja nichts. Mittlerweile versuche ich einfach den Spieß umzudrehen und mich über einen weiteren Monat Baby machen zu freuen. Ich esse Sushi in rauhen Mengen und alles andere was man Schwanger nicht darf. Damit ging es mir diesen Monat sehr gut, mal sehen wie es dann in 3 Tagen ist, wenn die Mens kommt. 🤷‍♀️
Schwangeren kann ich eh nicht aus dem Weg gehen, aber ich habe da auch keine Probleme, ich freue mich für jeden der ein Baby bekommen darf!!!

Wünsch dir alles Gute 🍀