Gebärmutter Senkung durch schwere Arbeit?

Hallo ihr Lieben,

Anstatt meine Freizeit zu genießen komm ich leider aus deb Sorgen nicht mehr raus.
Ich arbeite in der Gastronomie und es kommt oft vor dass ich schwer heben muss..
Meistens ist es kein Problem weil ich weuss wie man richtig hebt und nicht zu schwer heben muss. Aber manchmal im stress oder wenn ich nicht die Männer die mir oft eh nicht helfen weil es ist ja nicht sooo schwer, dann kommt es vor, so wie gestern dass ich zu schwer anhebe, hab mit der einen hand eine bestimmt über 15 kilo schwere Kiste angehoben...
Das tat dann etwas weh im Unterleib.
Ich will aber auch nicht bei jeder Kleinigkeit jemanden um Hilfe bitten oder mir so starke Sorgen machen.

Meinetwegen dauert es auch noch mit dem Kiwu bis ich mich beruflich etwas zurück ziehe, aber wenn ich denn Schmerzen bekommen sollte weil sich die Gebärmutter absenkt?! Habe gelesen (tolles Internet Fluch und Segen) dass auch körperlich schwere Arbeit ubd falsche Belastung eine Ursache sein können.

Hab darauf echt keine Lust. Ich liebe meibeb Job... Aber ich weiss selbst wenn ich total achtsam bin wird sowas noch ab und zu vorkommen.

Meint ihr das ist sehr gefährlich? Klar wenns zu schwer ist kann ichs ja nicht mal heben.

Werde auch mit meinem FA drüber sprechen.

Ich wünschte diese Angst vor solcheb Sachen könnte mich etwas in Ruhe lassen

Schönen Montag euch!

1

Hallo liebes ,

Ich möchte dir gerne die Sorge entnehmen 😊..
Ich habe auch körperliche und belastende Arbeit aber trotzdem sind z.B meine Kolleginnen alle schwanger geworden Problemlos ...
Ich denke das ist einfach reine Kopfsache ..
Denke einfach postiv und mache dir nicht so viele Gedanken darüber ❤🍀🍀..

Aber versuche trotzdem deinen Rücken etwas zu schonen 😀 ..
Weil ich habe eher immer Angst um meinen Rücken statt um meine Gebärmutter..

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute 🤰🍀🍀

2

Hallo,

Danke für deine liebe Antwort :)
Ja ich denke auch, dass der Kopf und die Psyche das größere Problem bei sowas ist.
Seis auch nur unterbewusst.
Aber manchmal muss ichs mir dann doch von der Seele reden.
Es gab auch monate da lag ich viel rum und hab mich eher entspannt bewegt und da wars ja auch nix.

Ich werd jetzt generell versuchen mich wieder mehr auf andere Dinge zu konzentrieren.

Wünsche dir auch alles Gute 😊 🍀🍀🍀

3

Ahja und auf meinen Rücken pass ich natürlich auch auf :D