Früher Eisprung

Ihr Lieben,

die letzten 2 Zyklen fällt mir auf, dass mein ES deutlich nach vorne gerutscht ist. Letzten Zyklus Tag 10 oder 11 und auch diesen Zyklus kündigt er sich ähnlich früh an.
Seit letztem Zyklus nehme ich Utrogest. Keine Ahnung, ob dies ein Grund sein kann.
Meine Sorge ist nun, dass die Zeit bis zum ES nicht lang genug ist, damit sich die Schleimhaut gut aufbauen kann. Wie sind denn eure Erfahrungen? Danke 😊

1

Dein ES ist dann ja wirklich früh, machst du Ovus? Oder wie kündigt er sich bei dir an? Ich hab gelesen, dass die Schleimhaut auch nach dem ES noch weiter aufgebaut wird. Daher würde ich mir mal keine Sorgen machen. Wenn du Zweifel hast, würde ich die Dicke mal von der FÄ überprüfen lassen. Alles Gute! 🍀

2

Ja genau, ich bestimme den ES mit Ovus, habe aber auch deutliche Mittelschmerzen. Wobei man sich da ja auch schnell mal täuschen kann.

3

Meine EiSprünge sind generell sehr früh. im Schnitt so Zyklus Tag 10 oder 11. Auch manchmal Tag 8. und ich habe drei Kinder und bin jetzt mit dem 4 Schwanger.

4

Danke, das macht mir Mut! Alles Gute für deine Schwangerschaft 😊!