Kinderwunsch Tipps?

Hallo zusammen,

nachdem ich heute morgen eine Ausschabung hatte, da wir unser Kind leider in der 12. SSW verloren haben, wollen mein Mann und ich es nach einem Zyklus nochmal probieren. Der Schmerz über den Verlust von unserem Sternchen ist immer noch groß, aber trotzdem wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben...

Ich habe bereits vor der ersten Schwangerschaft bei Kinderwunsch vorsorglich und auch während der Schwangerschaft täglich Folio Forte eingenommen. Ich habe es bisher noch nicht abgesetzt und werde es auch weiterhin einnehmen.

Ich frage mich nun, ob ihr vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps für uns habt?
Ich habe mir vorhin ein Video angeschaut und da wurde unter anderem neben der Einnahme von Folsäure Präparten empfohlen, goldene Milch (Kurkuma Milch) zu trinken, Mönchspfeffer einzunehmen, sowie Vitaminpräparate für den Mann, für eine bessere Spermienqualität.

Hat vielleicht jemand von euch gute Erfahrungen mit etwas gemacht (unabhängig von den oben genannten Punkten) und kann uns Tipps geben?

1

Hallo du!
Erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist!
Wichtig ist, dass du bzw ihr euch jetzt nicht unter Druck setzt!
Mein Mann und ich haben es am Anfang auf uns zukommen lassen. Als es uns dann aber doch zu lang gedauert hat habe ich Ovulationstest gemacht. Am Besten in der Mitte von deinem Zyklus alle zwei Tage herzeln.
Ich wünsch euch alles Gute!!!

2

Hi.

Tut mir sehr Leid, dass ihr es ziehen lassen musstet. 😢

Also ich persönlich rate von Mönchspfeffer ab. Es mag Frauen geben, bei denen es geholfen hat, doch bei der Mehrheit sowie bei mir hat es eigentlich mehr Probleme gemacht, als beseitigt. Irgendwie hat sich mein Zyklus dermaßen verlängert, dass ich schlussendlich einen Zyklus von 50 Tagen hatte. Nachdem ich es abgesetzt habe, verkürzte sich mein Zykkus wieder.

Was ich allerdings empfehlen kann ist Vitamin D3, 7000 i.E. Die bekommt man bei Kaufland und wirken sich positiv auf die Eizellreifung aus. Außerdem solltet ihr euch beide nicht unter Druck setzen, auch, wenn es leichter gesagt ist. 😅 Denn ich glaube, so bin ich letztendlich schwanger geworden. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg. 🍀🍀🍀🙃

3

Hallo,
Es tut mir sehr leid für euch

auf diesem Portal hat mir jemand im November zu einer Zwiebelkur geraten, es war ekelig. Im Dezember hat es nicht geklappt aber ich hatte das Gefühl es ging mir besser also habe ich diese Kur im Dezember wiederholt.
Anfang Januar habe ich positiv getestet. Ein Rezept findet man über Google.

Mönchspfeffer kann auch nach hinten los gehen, fehlender Eisprung und Magen und Darm Probleme.

Ich drücke die Daumen und ganz viel Kraft

4

Ich habe nur den Tipp: Locker bleiben!
Ein Kind zu verlieren kann man nicht einfach abhaken.
Gebt euch Zeit das zu verarbeiten.
Folsäure schadet nicht. Aber alles andere habe ich persönlich nicht genommen.
Keinen Druck aufbauen. Leben und das Leben genießen. Alles andere kommt von alleine.
Viel Glück