Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen. Im Februar diesen Jahres hab ich diese abgesetzt, weil ich die Hormone gerne mal aus dem Körper lassen wollte und wir dieses Jahr eh mit der kinderplanung beginnen wollten. Im Februar und März habe ich meine periode noch ganz normal bekommen.. Im April 3 Wochen später und jetzt bin ich auch schon wieder eine Woche drüber... Ich kann leider momentan überhaupt nicht rechnen oder planen, wann eigentlich mein Eisprung ist, weil alles total durcheinander ist :( beim Arzt war ich schon, die sagte das sei normal beim absetzen der Pille.. Jeder Körper würde anders reagieren. Ich habe agnus castus AL bekomme und soll das einnehmen.
Nach meiner nächsten periode wollten wir aktiv an dem kinderwunsch arbeiten... Nur weiß leider keiner, wann das jetzt sein wird 🙈ovus hab ich mir jetzt auch gekauft.
Hatte noch jemand so ein Problem? Habt ihr Ideen oder Ratschläge für mich?
Lg
Probleme nach Absetzen der Pille
Das Problem hatte ich zum Glück nicht, nach absetzen der Pille, aber hab von den Mädels hier schon öfter mal gehört, dass Mönchpfeffer hilft, den Zyklus zu regulieren..
Ja, diese Pillen die ich nehme beinhalten das wohl auch🤔 ich hoffe einfach, dass trotzdem die wahrscheinlichkeit besteht, dass wir nicht ewig auf die Schwangerschaft warten müssen 🙁
Ich habe nur Angst, dass wenn ich doch zufällig schwanger werde und wir genau an meinem Eisprung ❤️ (den ich ja leider momentan absolut nicht ausrechnen kann) das ich dann durch das "agnus castus al" das ich einnehme irgendwas verursache, was eben nicht gut für die schwangerschaft wäre?! 🤔
Hi 👋🏻 das kann vorkommen, dass sich dein Körper erstmal einpendeln muss. Würde abwarten, kann leider dauern, bis die ganzen Hormone aus dem Körper sind (von der Pille).
Lg
Befürchte ich auch fast. Macht ja auch momentan gar keinen Sinn, zb mit ovus zu beobachten.. Weil ich ja überhaupt keinen Anhaltspunkt habe, wann es sinnvoll wäre diese zu machen
Ich würde sagen im nächsten Zyklus 😊
Hi!
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe über 16 Jahre lang die Pille genommen und habe sie dann auch abgesetzt wg Kinderwunsch. Ich hatte 6 Monate lang nicht meine Tage. Insgesamt hat es dann 14 Monate gebraucht bis ich dann schwanger war. Da muss sich der Körper leider einspielen. Bei den Einen gehts schneller, bei den Anderen dauerts leider länger. Aber ich wünsche dir viel Glück!!!
Danke für deine Erfahrung :)
Also bekomme tue ich sie ja immer. Nur sehr verspätet. Naja ich nehme jetzt mal weiter das pflanzliche Mittel und hoffe, dass was kommt.
Seitdem ich meine Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf Sex auch viel intensiver... Vielleicht ist es dann gar nicht ganz so schlimm, wenn ich den Eisprung nicht genau berechnen kann, weil wir eh alle zwei Tage 💓.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.