Fruchtbarkeit erhöhen?

Hallo ihr lieben ☺️ Da ich zur Zeit (leider) meine Periode wieder habe bereite ich mich schon auf danach vor😁 Ich möchte die Clearblue ovus dieses mal ausprobieren. Aber was kann ich machen um die Fruchtbarkeit zu erhöhen? Hat jemand Tipps , Erfahrung was bei einem selbst geholfen hat☺️ Danke und lg ☺️

1

Ich benutze Globulis zur Unterstützung.

2
Thumbnail

Die hier nutze ich gerade ovaria comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum nach dem Eisprung.

3

wie viele am Tag?☺️ also wenn ich mit ovus den eisprung ca ermittelt habe mit den 2ten globuli beginnen?🤔🙈

weitere Kommentare laden
16

Kann generell einen gesunden Lebensstil empfehlen. Also neben kein Alkohol und keine Zigaretten auch ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung und regelmäßige körperliche Bewegung. Und das idealerweise auch beim Partner 😉.
Es gibt natürlich für nichts eine Garantie und es muss jeder selber wissen, was er tut und was nicht. Aber die o.g. Punkte sind kostenfrei und würden sich bei eintretender SS auch günstig auf das Baby auswirken.

LG und alles Gute 🍀💚

18

Ich habe auch aktuell meine Periode und warte schon ungeduldig darauf, wieder mit den Ovus loslegen zu können. 😊
Wir sind jetzt im 3. ÜZ, es "darauf anlegen" tun wir aber schon seit über einem Jahr, bisher leider ohne Erfolg. 😔
Im letzten Zyklus habe ich Folsäure genommen, hatte aber schlimme Schmerzen bei der Periode weshalb ich es jetzt wieder abgesetzt habe. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich daran gelegen hat. 🤔

Diesen Zyklus versuche ich, mich gesünder zu ernähren. Esse zwar immer noch ungesunde Lebensmittel, aber ich versuche zumindest, mehr Gemüse zu mir zu nehmen, auch Sorten, die ich sonst nicht so esse wie z.B. Spargel, Blumenkohl oder Süsskartoffel. Keine Ahnung, ob mich das meinem Ziel näher bringt, aber schaden kann es ja nicht 😅
Mir wurden auch Himbeerblättertee (1. ZH) und Frauenmanteltee (2. ZH) empfohlen, was ich eventuell auch mal ausprobiere, auch wenn ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe. 😊

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hibbele mit dir mit #klee :-)