Das monatliche Tal der Tränen

Hey ihr Lieben,

ich muss einfach gerade mal meinen Kummer loswerden...

Wir versuchen seit letzten Sommer, unser erstes Kind in die Welt zu setzen. Lange hat es einfach nicht funktioniert, dann blieb im Februar meine Blutung wochenlang ohne erkennbaren Grund aus. Es wurde daraufhin eine hormonelle Unterfunktion der Eierstöcke festgestellt sowie ein erhöhter Kortisol-Spiegel. Mein FA hat mich durch Tabletten die Blutung auslösen lassen und es wurde ein Zyklus mit Clomifen versucht. Super gelaufen, vorbildlicher Zyklus und Eisprung, Schwangerschaft minus. Ein Spermiogramm meines Partners ergab dann, dass zu wenig Spermien vorhanden waren (5 Mio. statt 20). Deshalb kam die Überweisung in die KiWu-Klinik, wo wir in drei Wochen einen Termin haben.

Jetzt bin ich im Zyklus nach Clomifen, wo noch eine Nachwirkung vorhanden sein kann. Natürlich war mir klar, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, gering ist. Trotzdem habe ich heute Morgen, nachdem ich drei Tage überfällig bin und seit Tagen wahnsinnige Brustschmerzen habe, einen Test gewagt. Wie eigentlich nicht anders erwartet negativ. Trotzdem bin ich jetzt wieder total deprimiert. Es ist jeden Monat dasselbe :-(

In meinem Freundeskreis kriegen derzeit alle reihenweise Kinder und mir bleibt jetzt wohl nur der Weg in die Klinik. Dabei bin ich mir noch nicht mal sicher, ob ich es gut finde, wenn man der Natur künstlich nachhilft. Bezahlt wird uns das erstmal auch nicht, weil wir nicht verheiratet sind. Die Hochzeit ist nächsten Sommer geplant, dann bin ich aber schon 34 und daher will ich eigentlich nicht mehr so viel Zeit verlieren.

Ich frage mich im Moment wirklich, wie das alles weitergehen soll...

Liebe Grüße und sorry fürs Jammern. Musste mal raus.

1

Fühl Dich gedrückt.

Ich habe dieses Situation so nicht. Aber ich habe den Beitrag trotzdem gelesen.

Ich werde bisher auch nicht schwanger (2 Zyklus aber auch erst).

Ich mache mir aber die Gedanken trotzdem, da ich 32 bin und einfach auch nicht mehr die Jüngste.

Ich wünsche Euch trotzdem alles, alles Gute.

3

Vielen Dank, das ist lieb🙂 Euch auch weiterhin alles Gute! Vielleicht klappt es bei dir ja bald😉

2

Ich bin 35, unverheiratet und im 21. ÜZ. Wir sind jetzt auch Patient in einer KiWu-Praxis und ich denke mir auch, dass wir Gott spielen, wenn wir künstlich nachhelfen. Allerdings glaube ich, dass es bei mir von der Pille kommt, dass ich nicht schwanger werde, also habe ich damals ja auch Gott gespielt. Spermiogramm ist mittlerer Durchschnitt. Kostenübernahme ist aktuell noch in Klärung. Ich werd so viel Zeug ein, in der Hoffnung, zu unterstützen, aber jedes Mal wieder dieses Tal der Tränen zur Mens. Ich versteh dich soooo gut.

Habt ihr mal versucht, das Sperma zu verbessern? Maca, Orthomol etc...

7

Oh, da sind wir ja tatsächlich in einer ähnlichen Situation... Ich überlege auch jeden Monat, was ich unterstützend tun kann, nehme inzwischen selbst Globuli, obwohl ich normalerweise an sowas gar nicht glaube🙈
Mein Freund nimmt jetzt seit 4 Wochen Orthomol und muss nächste Woche zum zweiten Spermiogramm anrücken. Ich hoffe so, es ist schon eine Besserung erkennbar...

4

Oh man fühl dich gedrückt :(
Mir gehts es heute auch sehr schlecht.. meine Mens ist da :(

sind seit September 2019 am üben...

8

Es ist einfach jedes Mal aufs Neue wieder ein mieses Gefühl😔

9

Aber wir dürfen einfach den Glauben nicht verlieren, dass es irgendwann doch klappt...auch wenn mir das grade ziemlich schwerfällt😕

5

Hey, ich kann es total nachvollziehen.
Mir ergeht es ähnlich. Wir sind nun im 21.ÜZ. wobei ich am 28.05 meine erste ICSI in der Kiwu Klinik hatte.
Heute habe ich wieder negativ getestet :( . Am Donnerstag wird mir Blut abgenommen...
Ihr könnt euch ja erstmal in der Kiwu Klinik beraten lassen, es gibt verschiedene Möglichkeiten die passend auf euch angewendet werden.

Ganz liebe Grüße

10

Oh, das tut mir leid für dich :( Es ist echt frustrierend, wenn man alles Mögliche auf sich nimmt und es will einfach nicht klappen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Versuch zum Erfolg führen wird!!!

6

Ich bin neu hier, zu meiner Geschichte ich hatte im März eine Gebärmutterspielung und um ein myom zu entfernen, das sehr ungünstig lag sodass sich da nichts einnisten konnte, also quasi eine Gebärmutterspielung und Ausschabung im Anschluss, ich hab gedacht das man dann immer sofort schwanger wird nach so einer OP aber nichts da, wir probieren seit April und am ersten Juni kamen meine Tage genau pünktlich, ich hab mich so geärgert denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Baby, mein Frauenarzt macht auch nicht genug um mir dabei zu helfen, finde ich, der sagt bloß nur ach sie sind ja noch jung genug und sagte eigentlich sollte ich nach der Gebärmutterspielung 3 Monate warten aber wir haben schon los gelegt nach dem ich aufgehört habe zu Blüten nach der OP, langsam bin ich am verzweifeln, das er nicht mal meine hormone untersucht oder sonst was unternimmt ärgert mich, hab jetzt meinen freund zur spermiogramm geschickt, mal gucken was dabei kommt, hab einen termin im August beim Frauenarzt zur Kontrolle, ich bin übrigens 30 und werde 31,da ist man finde ich alt für das erste Kind also darf man keine zeit verschwenden meiner meinung nach. Ich bin jedes mal enttäuscht wenn meine mens kommen. Ihr kennt das Gefühl bestimmt.