Wann Eisprung nach Ausschabung?

Hallo zusammen,
nachdem meine Ausschabung nun genau 1 Woche her ist und ich nur am Tag der Ausschabung für ein paar Stunden geblutet habe, frage ich mich nun, wann ich den nächsten ES haben könnte?
Seit Sonntag sind nun auch Schmierblutungen dazu gekommen, davor hat es wirklich ein paar Tage lang gar nicht geblutet.

Kann ich diese Blutungen denn nun als Periode im Zykluskalender angeben, um den Rhytmus zu tracken? Oder soll ich lieber auf meine nächste richtige Periode warten?
Wir würden es gerne nach meiner nächsten "richtigen" Periode wieder versuchen, aber so ist es natürlich schwer den ES zu bestimmen oder?

1

Hallo,

ich hatte vor 18 Tagen eine Ausschabung! Ich habe auch nur einen Tag geblutet. Ungefähr 15 Tage nach der Ausschabung hatte ich starken Mittelschmerz. Ich hab dann auch einen Ovulationstest gemacht. Der war fett positiv. Einen Tag vorher hab ich allerdings auch einen Schwangerschaftstest gemacht weil ich wissen will ob nach HCG nachweisbar ist. Dieser Test war ganz ganz zart positiv.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Ovu einen LH Anstieg angezeigt hat oder nur auf das Rest HCG reagiert hat.
Bei einigen ist es wohl so, dass nach einer Ausschabung auch zügig wieder ein Eisprung kommt. Manche haben allerdings erst im nächsten Zyklus wieder ihren Eisprung.
Ich versuche es im nächsten Zyklus mal mit Temperatur messen.

Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo,

Danke für deine Nachricht. Dein Verlust tut mir Leid.😔 Ich glaube da hilft nur das Warten auf den nächsten Zyklus und hoffen das es bald wieder klappt.🙏🏻
Ich wünsche dir auch alles Gute!🍀

3

Hey, ich hatte meine Ausschabung im März und hab dann 2 Monate auf meine Tage gewartet. Dieser Zyklus läuft bisher wie die vor der Schwangerschaft, viel geändert hat sich hoffentlich nicht. Ich würde abwarten, bis du deine Tage kriegst und dann neu durchstarten. Ich glaube ein bisschen zur Ruhe kommen und dem Körper Zeit lassen kann nicht schaden. Ich hatte allerdings nach der OP auch krasse Blutungen und Krämpfe...

Ich hoffe du findest deinen Weg und dass es bald wieder klappt!

4

Hallo, ich hatte 3 Wochen nach meiner Ausschabung meinen Eisprung und wurde direkt wieder schwanger.
Mein Arzt hatte mir zwar empfohlen 3 Monate zu warten, allerdings war es auch kein Problem dass ich nicht gewartet habe.

5

Hallo, darf ich fragen wie du germerkt hast, dass du deinen Eisprung hattest? Meine Ausschabung ist seit gestern 2 Wochen her und ich habe ein paar Tage nach der AS leichte SB gehabt. Mittlerweile ist nur noch hin und wieder mal was auf dem Papier beim Abwischen zu sehen, aber wenn dann auch nur sehr sehr wenig und fast nicht zu sehen.
Ich warte immer noch geduldig darauf, dass endlich meine Periode einsetzt. Ich traue mich irgendwie nicht es vorher zu probieren, da ich Angst habe, dass sich doch noch Reste in der Gebärmutter befinden, die erst mit der Periode rauskommen... Zumindest sagte meine Ärztin bei der Kontrolle am Montag, dass wohl noch Blut in der Gebärmutter zu sehen ist (könnten ja auch Reste sein?)...Blut wollte sie mir auch erst nach meiner ersten Periode abnehmen, da sie meinte, dass wohlmöglich noch ein geringer HCG Wert im Blut nachweisbar sein könnte, wenn sie es vor meiner Periode macht...

6

Da hat deine Frauenärztin recht ja, bei mir war der SS-Test einen Tag bevor mein Ovu positiv wurde dann negativ.
Solange noch HCG da ist, kann der Ovu ja auch davon falsch positiv werden.
Ich habe die Ovu‘s gemacht und meine Temperatur gemessen, daher konnte ich den Eisprung eindeutig Feststellen.
Wenn deine AS vor 2 Wochen war, wird es denke ich noch 2-3 Wochen dauern, ehe die Periode einsetzt.
Du kannst ja mal einen 10er SS-Test machen ob der noch einen leichten Strich anzeigt, erst wenn der negativ ist, kann der nächste Eisprung/Periode kommen.

weiteren Kommentar laden