KINDERWUNSCH.

hallo ihr lieben , bin neu hier und bin um jeden Austausch und tipp dankbar!
Seit Februar habe ich meine Pille abgesetzt und probiere schwanger zu werden💞 . Das ist jetz schon fast ein halbes jahr her und ich frage mich , wieso es so lange dauert 😃 ob das noch normal ist ?! Wie lange habt ihr gebraucht . Lg

1

Mir geht es gleich... hab aber sehr regelmäßige Zyklen von Anfang an und trotzdem kommt da nix 🥴 depremiert mich jetzt schon

Lg

2

Frag mich mal , hab auch einen sehr zuverlässigen zyklus eig.. , bei manchen klappt es iwie sofort und ich mache mir gedanken ob das einfach daran liegt das diw pille so lang genommen worden ist..😯

5

Nach langer Einnahme der Pille kann es sein, dass es ein, zwei Monate länger dauert als bei einem Paar ohne Pille. Danach sollte die Pille aber raus sein und es geht genauso wie bei Paaren ohne Pille auch. 6 Monate ist noch im völlig normalen Rahmen - selbst unter absolut idealen Bedingungen ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden pro Zyklus nur 25% 🙂

weitere Kommentare laden
3

Huhu, bis zu einem Jahr ist ganz normal. 85% aller Paare werden innerhalb von einem Jahr schwanger, 90% innerhalb von 2 Jahren.

Falls du dir dennoch Sorgen machst (oder einfach ungeduldig bist 😉), kanns ab 6 Monaten der Arzt vor der Krankenkasse rechtfertigen, dass er anfängt zu untersuchen.

Wir haben 11 Monate so probiert und sind dann zum Arzt. Das ist jetzt 2 Jahre und drei Monate her. Ich bin immer noch nicht schwanger. Ich vermute, das wolltest du hier nicht lesen 😉 aber leider gehören wir zu den 10% wo es ohne Hilfe nicht klappt.

7

vielen dank für deine antwort 😄
Glaube das bei mir auch die ungeduld eine große rolle spielt.
Hatte 3 monatsspritze und ewig die Pille, meine Ärztin hat auch gemeint das sich alles erst wieder normalisieren muss und man nich enttäuscht sein soll wenn es ein bischen dauert 😋. Meine zyklen sind auch regelmäßig folsäure nehme ich auch und meine regel bekomme ich auch immer am selben Tag des darauffolgenden monats. (Vlt 1 tag eher oder später). Bin gespannt im juli habe ich meinen nächsten Termin. Hoffe das es bei dir nicht mehr lange dauert ;)

4

Hey... Also nach Pillen Einnahme kann es durchaus 1 Jahr dauern bis sich der Zyklus reguliert hat. Also alles noch im Rahmen bei dir.
Ich bin im 9.ÜZ.

8

Oke danke für deine antwort.
Zyklus hat sich bei mir eig sofort nach absetzen normalisiert. Und meine Regel ist jetz regelmäßiger und stärker wie bei der pilleneinnahme

6

Leider ja ich hab Fehler meines Lebens gemacht pille genommen zum Glück abgesetzt um schwanger zu werden aber mein ganzes Gesundheit durcheinander nie wieder nehme ich dieses schei...

11

Das kann ich verstehen, das werde ich auch nicht mehr, hatte zum schluss auch so gesundheitliche problemes ... Blutdruck, Durchfälle ect... never.. 😒

19

Es bringt alles durcheinander Sodbrennen Schwindel Übelkeit verspätete Periode etzend und Gedanken warum es nicht mit baby klappt....(((

15

Wir üben seit Januar 2018. Bei uns ist eigentlich alles okay. Zyklus okay und Spermiogramm auch okay...
Gruß

16

Hoffe es klappt bald bei euch. Lg

17

Hallo, ich habe die erfahrung nicht gemacht mit der Pille, habe Sie nie benützt, weder Pille noch ein anderes Verhütungsmittel.. versuche jetzt seid 4 Monaten schwanger zu werden und noch immer nichts.. Ist anscheinend bei jedem unterschiedlich. Habe noch 2 Monate zeit, bis der FA anfangt zu untersuchen! Drücke dir die Daumen dass es so schnell wie möglich klappt! 🙏❤️

18

Huhu
Ich habe noch bis juli zeit , um zu sehen in wie weit sich alles wieder aufgebaut hat ect..
Hoffe natürlich auch das es bei dir jetz dan endlich mal so weit ist. Und viel Glück 😊💞

20

Wird schon! Dankeschön, wünsche ich dir ebenfalls! 😇

weitere Kommentare laden
23

Bei der ersten ss über drei einhalb Jahre probiert , zweite ss 2 Jahre probiert

24

😯😯😯 das ist lang

25

Ich habe im Oktober 2019 die Pille abgesetzt und war bis jetzt auch erfolglos. Die Pille an sich habe ich (nur) 1 Jahr lang genommen.

Ich schließe mich auch den meisten hier an, bis zu 1 Jahr soll es normal sein 😊

Mach dich nicht verrückt, es wird schon klappen. Für mich war es die ersten Monate auch schwer...diese ganze Hibbelei und die Enttäuschung wenn die Periode da ist.. Jetzt bin ich nun wieder im neuen Zyklus und freue mich das wir es jetzt wieder versuchen können. Ich versuche positiv zu bleiben, auch wenn es anfangs schwer fällt.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Glück ☘️

26

Danke für deine antwort ! 😊
Ich bin gespannt was die zeit jetzt bringen wird hoffe ich muss nicht mehr zu lang warten. Weißt bestimmt wie es ist 😁. Positiv bleiben ist das A und O 🤗
Wünsche dir natürlich auch viel Glück 🤗💞

27

Ich schließe mich da an.
Ein halbes Jahr ist nicht ungewöhnlich.
Wie bereits mitbekommen hast warten manche noch länger, als nur nicht die Geduld verlieren auch wenn schwer fällt.

Verstehe das vollkommen.
Mein Partner und ich verhüten seid anfangen 2015 nicht mehr aber seid Oktober 2018 legen wir es sozusagen darauf an, bis jetzt immer noch erfolglos.
Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf auch wenn es zwischendurch schwer fällt und ich mit den Nerven oft am Ende bin, ist da immer noch ein Funken Hoffnung das auch wir irgendwann Glück haben 😊

Ich wünsche allen viel Glück und drücke euch die Daumen 😊❤

29

Ja je länger die wartezeit, umso schlimmer wird es mit der Geduld 🙈
Bin gespannt 😊
Wünsche dir und deinen partner natürlich auch viel Glück weiterhin und Hoffnung stirbt immer zu letzt LG 😊🥰