Hallo,
mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Ich hab Anfang Mai die Pille abgesetzt. Gleich im 1. Zyklus hatte ich laut Ovulationstest auch meinen ES an Zyklustag 12. Nun habe ich allerdings am Zyklustag 24 Blutungen bekommen (mein Zyklus war mit Einnahme der Pille 28 Tage lang). Durch das absetzen der Pille kann sich der Zyklus ja auch stark verändern von daher bin ich aufgrund der Stärke der Blutung und dadurch dass sie auch länger angehalten hat davon ausgegangen dass es meine Menstruation ist. (Sprich Zykluslänge nur 23 Tage). Jetzt sollte ich mich also eigentlich im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille befinden. Nun teste ich auch wieder täglich mit Ovulationstest ob ich einen ES habe, was allerdings heute (ZT 14) immer noch nicht der Fall ist. Jetzt ist mir Gedanke gekommen dass es sich vielleicht um die Einnistungsblutung und nicht die Menstruation gehandelt hat und ich doch schwanger sein könnte. Allerdings hab ich an Tag 2 der vermeintlichen „Periode“ einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausgefallen ist. Mach ich mich gerade verrückt und es kann gar nicht sein dass ich schwanger bin oder sollte ich einfach einen Schwangerschaftstest machen ?
Ich weiß dass wir die Pille noch nicht lange abgesetzt hab und ich mich jetzt noch nicht verrückt machen muss aber wenn der Kinderwunsch erst mal so stark ist geht das nicht so einfach 😄 Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Meinungen!
Schwangerschaftstest machen?
Ich denke eher nicht. Die Ovus würden auch bei SS anzeigen (LH und heg sind sehr ähnlich) und da die bei dir ja nicht anschlagen, denke ich du bist nicht schwanger.
Hey, es kann gut sein, dass sich dein Zyklus erstmal einpendeln muss. Vielleicht war es auch eine Zwischblutung. Wenn es eine Einnistungsblutung wäre, dann ist sie meistens nicht so stark. Eher schwach. Ich weiß, dass möchtest du jetzt nicht hören aber ich würde noch abwarten.
Ich bin heute bei ES+12 nach künstlicher Befruchtung und habe negativ getestet. Muss leider auch noch abwarten.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen :).
Danke für die Antwort. Das kann natürlich gut sein. Also weiter abwarten.. ich drück dir die Daumen 🍀 😊