Guten morgen ,
ich hab eine Frage ab wann fängt man an mit tempi messen kenne mich damit so gar nicht aus und möchte damit nun Anfängen genauso wie ovus ab wann mache ich die ?
Hoffe einer kann mir hier helfen .
Liebe grüße Nadia
Ab wann tempi messen ?
Ich fange mit dem Messen nach der Mens an. Mein Zyklus ist lang genug, dass ich auch so 6 Werte vor dem ES zusammen bekomme. Du kannst aber auch an ZT1 anfangen.
Alle Regeln zum Messen kannst Du Dir gut auf mynfp durch lesen, dass würde hier den Rahmen sprengen 😅
Wichtig, Thermometer mit zwei Nachkommastellen, messen möglichst immer zur selben Zeit und vor dem Aufstehen.
Mit den Ovus kannst Du theoretisch auch ab ZT1 anfangen, macht aber wenig Sinn. Das richtet sich grob nach Deiner Zykluslänge. Da hänge ich Dir mal ein Bild an.
OK ich hab ein Zyklus von 25/26 Tage hatte letzten monat eine FG und die Periode bahnt sich jetzt an also hatte vorhin ganz leicht schon Blutung muss aber noch warten weil es ist echt nur leicht gewesen ....
Ich habe jeden Tag, auch während meiner Periode gemessen. Meines Wissens soll man auch keinen Tag auslassen oder an einem bestimmten Tag beginnen. Es gibt ja auch Frauen, die habe ihren Eisprung während der Periode.
Mit Ovus habe ich bei einem Zyklus von 26-32 Tagen immer so im Tag 10 angefangen, hatte den aber auch immer sehr spät ( Tag 16-19)