Pco diagnostiziert (lang)

Hallo meine Lieben,

Nach vielen vergangenen ÜZ (fürs dritte Kind) ohne Erfolg war ich beim Gynäkologen und habe mir Blut abnehmen lassen. Das Ergebnis wurde mir telefonisch mitgeteilt ich hätte zu viele männliche Hormone im Blut, sprich PCO Syndrom wurde diagnostiziert. Der Doktor sagte ich sollte mit dem Ergebnis des Spermiogramms wieder kommen um die Zeugungsunfähigkeit meines Mannes auszuschließen und dann besprechen wir wie es weitergeht. Würde sich jetzt noch zusätzlich eine Unfruchtbarkeit Seiten meines Mannes herausstellen, würde er uns in eine Kinderwunschklinik überweisen.
Ich bin jetzt etwas irritiert, warum jetzt nicht direkt weiter behandelt wird wenn das PCO Syndrom bei mir schon diagnostiziert wurde.
Ich habe natürlich direkt gegoogelt und bei Urbia geschaut was ihr schon alles so geschrieben habt Stichwort Insulinresistenz. Sollte ich jetzt zum Hausarzt gehen und mich auf Diabetes untersuchen lassen? Habe in den letzten Monaten etwas zugenommen eine pickelige Haut bekommen was du mich sehr untypisch ist. Habe es auf Coronaquarantäne geschoben. Aus der Perspektive des PCOS macht das natürlich Sinn mit dem Diabetes. Was sagt ihr dazu?

1

Bei mir wurde auch pco mit zu vielen männlichen Hormonen diagnostiziert. Meine gyn hat mit zum Endokrinologen geschickt um weitere Ursachen auszuschließen. Da wirst du dann auch auf Insulinresistenz aber auch andere Sachen getestet

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mal beginnen den Weg zu gehen....

3

Hey,
Bei mir wurde nach 2 Ausschabungen auch PCO und Insulinresistenz festgestellt. Wäre ich nie drauf gekommen, weil ich normalgewichtig und sportlich bin ...
Zudem habe ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion ... wurde jetzt gut mit Tabletten eingestellt, aber hatte leider trotzdem im letzten Zyklus einen frühen Abgang.
Hoffe es klappt jetzt endlich!

4

Das mit den Ausschabungen tut mir sehr leid. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass es bald klappt.
Ich verstehe nur nicht warum er auf das Spermiogramm besteht 🤔
Bei der Diagnose PCO ist doch sowieso Handlungsbedarf.... er hat mir die Werte nicht weiter erläurert darum weiß ich nicht ob es nur eine leichte Form ist oder wo ich genau stehe...
Mein Mann macht nun einen Termin für das Spermiogramm. Das dauert jetzt halt etwas bis wir die Ergebnisse haben....😕

5

Meiner hat auch ein Spermiogramm, aber er hat top Werte. Musste eh zum Urologen weil wir uns eine Überweisung zum genetiker geholt habe. Genetik war aber auch ohne Befund.