Ich war gestern bei meiner FA und die hat gesagt, dass man einen Zyklus durchlaufen lassen soll und dann wenn das zweite mal die Periode kommt, in diesem Zyklus kann man wieder loslegen und sie hat gesagt, dass meine Periode in ungefähr 4 Wochen jetzt nach der Ausschabung kommen wird. Das heißt,falls sie wirklich da kommt wäre das ungefähr Mitte /Ende August wo wir es erst wieder versuchen dürften.
Also theoretisch könnte ich jetzt,falls ich einen Eisprung habe auch gleich sofort wieder schwanger werden ohne Periode aber das möchte ich dann doch nicht.
Mein Problem ist gerade, dass ich nicht bis August warten möchte.
Meine Frage an euch ist nun,ist jemand von euch gleich wieder schwanger geworden nach dem ersten mal Mens und ist da alles gut gegangen? Ist das wirklich sooo schlimm, wenn man gleich wieder schwanger wird? Also falls es überhaupt klappt, das ist ja wieder eine andere Sache. Vielleicht werde ich auch nicht gleich wieder schwanger und da muss ich ja so oder so warten.
Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Vielen Dank
Mfg Maria
Wann erneute SS nach As? 🤔
Hallo Liebes,
Erstmal tut es mir sehr leid mit deiner FG😔
Ich hatte im Januar auch eine FG mit AS.
Meine FÄ meinte wenn wir uns bereit fühlen können wir gleich wieder los legen, was wir auch gemacht haben.
Allerdings kam meine Mens genau fünf Wochen nach der AS, also nix mit schwanger im ersten Zyklus nach AS. Auch im zweiten danach hat es nicht geklappt. Hier kam die Mens nach vier Wochen. Allerdings wurde ich dann sowohl im April als auch im Mai schwanger. Beide SS endeten aber leider in einem frühen Abgang bei 5+0. Aktuell bin ich wieder in der Hibbelphase🙈✊🏼
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen dass es bei dir bald klappt✊🏼🍀
Das tut mir wirklich leid, dass du wieder Abgänge hattest.
Naja wie gesagt, sofort schwanger werden ohne wenigstens einmal meine Periode gehabt zu haben möchte ich auch nicht. Aber zweimal warten hab ich auch keine Lust drauf.
Vielleicht klappt es ja auch im ersten Üz auch nicht gleich wieder, wer weiß aber probieren würde ich es schon gern.
Danke ich drück dir auch ganz fest die Daumen und hoffentlich hält es beim nächsten Mal. 😊🍀
Hallo Maria,
tut mir leid das du das auch durch machen musstest. Ich hatte im März meine Ausschabung und hab nachdem ich meine Tage das erste Mal hatte gleich wieder angefangen. Ich bin aber nicht gleich schwanger geworden. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus nach der AS. Mal schauen was draus wird. Ich denke wenn dein Körper noch nicht bereit ist wird er eine Schwangerschaft auch nicht zulassen. Meine Ärzte meinten ich brauch nicht warten, weil auch alles gut verlaufen ist. Wir wollten auch nicht warten.
Ganz liebe Grüße
Das tut mir sehr leid. 😞
Bei mir gibt's auch keine Garantie das ich sofort wieder schwanger werde aber ich möchte es probieren. Wir wünschen uns wirklich sehr ein Kind. Wäre unser erstes.
Schlimm das viele Frauen sowas durchmachen müssen und andere das nicht schätzen, dass bei denen alles so vorbildlich läuft. Davon soll es ja auch welche geben.
Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen das es bald klappt 🍀☺
Hallo,
laut meiner Ärztin wäre es ratsam, die erste Periode abzuwarten und dann kann man wieder durchstarten.
Wenn du dich bereit fühlst, sollte nichts dagegen sprechen. Hier im Forum gibt es viele, die direkt nach der AS oder auch im Folgezyklus schwanger geworden sind. Wir selbst haben abgewartet, da ich noch absolut nicht bereit war. Ein halbes Jahr nach der AS war ich wieder schwanger und das war auch gut so, aber so ist eben jede Frau anders (und das ist auch gut so).
Alles Liebe,
erdbeerchen
Danke für deine lieben Worte. Ja da hast du wohk recht. Ich warte definitiv erstmal meine Periode ab und danach mache ich bestimmt auch wieder Ovus und werde sehen. Vielleicht funktioniert es ja von selbst nicht gleich weil mein Körper vielleicht doch noch nicht wieder bereit dafür ist.
Danke dir auch alles Gute 🍀
Hallo,
Ich hatte voriges Jahr auch eine Ausschabung im März gehabt und hatte eine Periode abgewartet und habe es dann Anfang Mai darauf ankommen lassen. Hatte meinen Eisprung bestimmt. Ich bin dann im zweiten Zyklus sofort wieder schwanger geworden 🙈 und siehe da, der kleine schläft gerade gesund und munter in seinem Bett 😊. Die Schwangerschaft war auch ohne Probleme 😃. Viel Glück 🙋🏻♀️
Super, vielen danke das gibt mir Hoffnung.
Gelesen habe ich Verschiedenes von verschiedenen Frauen. Manche sind sofort wieder schwanger geworden, andere haben paar Monate gebraucht
Da ist wirklich jede Frau anders. Vorhersehen kann man das ja selbst auch nicht, kann man nur auf sich zukommen lassen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und bleibt gesund ☺🍀
Es tut mir sehr leid, dass du es durchmachen musstest.. ich hatte im januar eine Ausschabung gehabt, dann nach 5 wochen ca meine periode bekommen.. dann wieder erst nach 6 Wochen.. bin nun ende Mai schwanger geworden also zwei Zyklen musste ich warten.. ich wollte auch nicht solange warten ich wollte unbedingt wieder schwanger werden um diesen Schmerz quasi zu verdrängen und mich auf das Baby freuen.. aber glaube mir dein Körper wird den besten Zeitpunkt kennen.. man kann den körper nicht zwingen irgendetwas zu machen.
Nimm es locker und es wird klappen 🙏🏽
Viel glück 🍀
Dann herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🙂 🍀
Ja zwingen geht nicht. Deswegen kann es ja sein, dass es nicht gleich klappt eben weil der Körper sagt ich möchte das noch nicht.
Ich hoffe natürlich nicht, dass das soo ewig dauert bis meine Periode kommt.
Vielen Dank 😊
Hallo,
ich hatte im November 2019 eine FG mit AS. Meine FA hat mir geraten, drei Monate abzuwarten, bis wir es erneut versuchen. Ich konnte natürlich nicht so lange warten und wir haben es im Januar erneut versucht nach zwei Zyklen. Hat dann auch sofort wieder geklappt, leider endete dies auch mit einem Abgang ich würde es am liebsten gleich wieder versuchen, Trau mich aber nicht so richtig, da ich vor ca 3 Wochen meine Blutwerte prüfen hab lassen, wo rauskam, dass mein TSH Wert leicht erhöht ist. Weiß nicht ob dies der Grund für die zwei Abgänge war ..
Ich drück dir die Daumen! Du wirst das richtig entscheiden. Mir wurde von einer Freundin gesagt, der Körper weiß wann er schwanger wird. Ist er noch nicht bereit, wirst du es auch nicht.
Alles Liebe!
Das tut mir wirklich leid 😖
Ja das mit dem nicht schwanger werden wenn der Körper noch nicht bereit ist hat eine andere Frau auch schon geschrieben. Das wird auch ganz bestimmt so sein. Ich warte erstmal meine Mens ab,wer weiß wann die kommt,das kann ja auch noch ne Weile dauern.
Werden danach entscheiden, ob wir es gleich wieder probieren oder doch noch warten. Aber ich möchte eigentlich nicht warten.
Was ist denn der TSH Wert?
Danke für deine Antwort
Wünsche dir alles Gute 🍀
Also eine Periode würde ich auf alle Fälle abwarten! Hab zwar schon oft gelesen dass einige ohne Periode schwanger geworden sind aber ich persönlich würde dem Körper minimum eine Periode Zeit geben. Ich hatte die Periode nach der ersten AS nach 2,5 Wochen und nach dem zweiten Abgang ohne AS pünktlich nach vier Wochen.
Der TSH-Wert ist der Schilddrüsenwert. Kann dir leider nicht viel dazu sagen, da ich mich mit dem Thema selber nicht so gut auskenne. Habe nur gehört dass der Wert auch ggf. zu Fehlgeburten führen kann oder dass man generell nicht schwanger wird wenn der Wert nicht stimmt.
Danke, dir auch alles Gute 🍀