Es heisst doch die einnistungsblutung kann zwischen 5.und 12 Tage kommen. Aber ab wann zählt man den ab dem Geschlechtsverkehrtag oder ab den nächsten Tag erst. Ich hab nämlich Samstag GV gehabt und genau heute am 5. Tag eine leichte Blutung gehabt aber ab Geschlechtsverkehrtag gezählt kann das dann wirklich evlt sein?
Liebe Grüße
Dumme Frage
Man zählt den Tag ab der Befruchtung und die Befruchtung findet in der Regel spätestens einen Tag nach deinem ES statt. 😊 Weisst du denn wann dein ES war?
Nee ich weiß ehrlich gesagt gar nix. Ich hab noch keine Regel bekommen nach der Geburt meiner Tochter. Da ich lange gestillt habe. Bleibt mir nix übrig als zu warten mich hats nur mal interessiert. Danke für deine antwort 😊
Eine Einnistungsblutung heisst deshalb so, weil sie von der Befruchtung der Eizelle kommt. Die Eizelle kann erst nach Eisprung befruchtet werden. Also zählt man die Tage nach ES und nicht nach GV.
Sorry dass ich mich gerade einmische, aber das ist nicht richtig. Die Blutung kommt nicht von der Befruchtung der Eizelle. Die Blutung kommt wenn sich die befruchtete Eizelle in die gebärmutterschleimhaut einnisten! Und selbst das führt nicht immer zu Blutungen. Liebe Grüße:) war auch wirklich nicht böse gemeint :)
Vielen Dank für den Hinweis mit der Einnistung. Das die Einnistungsblutung nicht immer vorkommt, dass wusste ich, die ist sogar prozentual relativ selten, obwohl sie hier im Forum oft ein Thema ist :)