2.Kinderwunsch, Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Wir haben einen 2. Kinderwunsch. Unser erstes Kind ist 1 1/2 Jahre alt. Nun fange ich bald wieder an zu arbeiten. Ich würde gerne bald schwanger werden. Ich muss aber ein paar Monate arbeiten um etwas Elterngeld zu bekommen. Ich habe irgendwie schon ein bisschen Sorge, wie der Chef reagieren könnte,weiß auf der anderen Seite aber auch, dass ich keine Rücksicht nehmen sollte, da es unser Leben und unsere Planung ist. War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr euch entschieden?

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende
Ta09

1

Also meine Situation ist ähnlich. Wir planen unser erstes Kind. Ich bin seit März diesen Jahren fest eingestellt im öffentlichen Dienst. Arbeite hier nun schon seit März 2019. gestern haben wir alle im Team erfahren, dass 2 unserer Kolleginin fast zeitgleich schwanger geworden sind. Ich kann mir vorstellen, dass einige im Team das echt blöd finden, da jetzt ab Oktober 2 Abteilungen vertreten werden müssen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wie fair ist das meinem Team gegenüber jetzt auch schwanger zu werden. Aber wie du schon sagst mein Leben meine Planung. Man weiß ja eh nicht wie lange es dauert schwanger zu werden. Wenn man seinen Wunsch um einen Jahr veschiebt aber zB 1 Jahr brauch schwanger zu werden ist das schade um die vergeudete Zeit...
Also ich bin ganz deiner Meinung ☺️

2

Vielen Dank für deine Antwort. Da hast du vollkommen recht. Wer weiß wann es klappt und ob es überhaupt nochmal klappt.ich denke nach der Elternzeit von Kind 2 ist noch genug Zeit zum Arbeiten bis zur Rente. Doch irgendwie ist da ein Hauch von schlechtem Gewissen. Wieso auch immer.

3

Ja den habe ich auch, aber ich meine die Arbeitgeber haben ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn die dich warten lassen mit dem 2. Kind und Geschwisterchen für dein 1. Kind.. von daher.. wenn es passiert dann passiert es halt 🤭😊