Zeit von ES bis NMT..?

Hallo,
heute ist endlich der Drache gelandet und wir können mit Clomifen starten, direkt nach ES steht dann unser Urlaub in den Bergen mit Freunden an... Kann ich mich hier noch ganz normal verhalten? Also hoch auf die Berge und auch mal Alkohol trinken? Wirklich das alles oder nichts Prinzip leben? Ich will mich nicht betrinken (unser Sohn ist ja auch dabei) aber den Urlaub genießen! Versteht ihr was ich meine!? Es ist ja nicht gesagt, dass ich schwanger werde aber falls will ich dem Baby in der Woche durch Alkohol und Höhe nicht schaden...

LG

1

Natürlich kannst du es genießen dein Urlaub ich z.B bei meinem ersten Kind hab erst im 3den Monat gemerkt das ich schwanger war bis dahin war normales Leben mens und alles

2

Das sehe ich jetzt ein bisschen anders als meine Vorrednerin. Ich hatte bei 5+6 eine fehlgeburt. Hatte auch nach dem Eisprung Alkohol getrunken (die Schwangerschaft war aber auch nicht geplant). Ob der Alkohol und die fehlgeburt zusammenhängen weiß ich nicht aber Vorwürfe hab ich mir schon gemacht.

Überleg dir, wie es dir gehen wird, wenn du einen Abort hast und was getrunken hattest. eine Einnistung KANN schon drei Tage nach Befruchtung stattfinden.

Und genießen kann man ja auch ohne Alkohol.

3

Seitdem wir einen Kinderwunsch haben und daran basteln, verzichte ich völlig auf Alkohol.
Würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Man kann Urlaub auch ohne Alkohol genießen.

4

Ja ich weiß, dass man auch ohne Alkohol genießen kann, so ist es nicht... aber man soll ja eig schwanger zb auch nicht über 2.000m aber das wäre ja auch der Fall, aber darauf verzichten nur weil es evtl so sein könnte 🤷🏽‍♀️

5

Aber Alkohol ist, für mich zumindest, ein greifbareres Risiko als zu dünne Luft. Im übrigen sprechen die meisten Ärzte von 2500 Höhenmeter oder nicht mehr als 3000 wenn du die Seilbahn nimmst. Die Unterversorgung KANN schädlich sein. Alkohol ist es in dem Stadium fast immer. Aber am Ende musst du hinter dem stehen was du tust. Ich hab dir nur meine Meinung und Erfahrung mitgeteilt.

6

Das ist ja auch gut, dass ihr mir eure Meinung sagt, deshalb frage ich ja 😉
Tatsächlich werden wir auf den Gletscher gehen auf 3.400m...
Und ich bin eben mit meinem Sohn damals im Urlaub schwanger geworden, als ich völlig abgeschalten habe mit allem drum und dran 🤷🏽‍♀️