HILFE! Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille - Erfahrungen mit Inositol-Kapseln

Hallo,

nach Absetzen der Pille im September 19 habe ich leider totale Zyklusstörungen... Zykluslängen von bis zu 123 Tagen :-(

Nach einem unauffälligen Ultraschall & der Feststellung, dass der Schildrüsenhormonwert im unteren Grenzbereich liegt nehm ich jetzt schon L-Thyroxin niedrig dosiert.

Nun bekam ich die Empfehlung es mal ergänzend mit Inositol auszuprobieren
... hat jmd. damit schon Erfahrungen? Kann man das ohne ärztliche Absprache ergänzend nehmen?

Würde mich über Erfahrungswerte & Tipps freuen.

1

Ich nehme Myo Inositol bereits seit 4 Monaten. Das wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, trotz eines regelmäßigen Zyklus, da es auch die Eizellenreifung unterstützt.
Ich habe hier im Forum schon von sehr vielen gelesen, denen es geholfen hat ihren Zyklus zu regulieren und einen regelmäßigen ES zu haben.
Bei solchen Zykluslängen wie bei dir würde ich es auf jeden Fall. Es ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und kann daher bedenkenlos genommen werden 😊

2

Danke, hört sich gut an

3

1 Jahr nach absetzen der Pille kann es schon dauern bis wieder alles geregelt abläuft. Bin trotzdem für Myo inositol, meine Klinik empfiehlt es auch jeder Patientin.

4

Welches Produkt ist zu empfehlen?

5

Zumindest kein Clavella. Da es viel zu teuer ist. Einfaches inositol Pulver pur