Mein Mann und ich hatten nun die Untersuchen in der Kinderwunschklinik. Dabei kam heraus das mein Mann eine eingeschränkte Fruchtbarkeit hat. Ihm wurden nun Vitamine empholen. Außerdem soll er eine erneuten Spermientest machen da das erste eine Momentaufnahme sein kann und ja. Wir sollen in der Zeit weiter üben und wenn nach dem Test es noch nicht anders geworden ist empfehlen sie uns eine künstliche Befruchtung. Mein e Untersuchung war gut. Obwohl meine Frauenärztin mir ein Jahr zuvor ein Progesteronmangel angesagt hat sagten die mir , es liegt keiner vor , ich wäre laut ihren Untersuchungen gesund . Frage ist noch jemand in der Kinderwunschklinik und hat Erfahrungen. Auch im Sinne einer künstlichen Befruchtung. Ich hoffe natürlich dass wir es auf normalen Weg hinbekommen aber würde gerne Erfahrungen hören. Ich weiss das jeder andere Erfahrungen gemacht hat und jedes Paar andere Vorraussetzungen hat und das nicht mit unseren zusammenpassen muss. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Ärztin , sie unterstützt uns sehr gut und sehr kompetent und emphatisch.
Kinderwunschklinik wer noch? Künstliche Befruchtung
Hey, ich habe jetzt die erste künstliche Befruchtung ICSI hinter mir. Leider ohne Erfolg. Wir sind auch aufgrund des schlechten Spermiogrammes meines Mannes in der Kiwu Klinik. 2 wurden beim Urologen durchgeführt und 1 in der KiWu Klinik.
Im August sind nun 2 Jahre rum...
Ich fühl mich wohl in der Klinik und das ist auch wichtig. Es wird 3x mal im Zyklus Blut abgenommen um zu schauen ob alle Werte in Ordnung sind. Progesteron, Schilddrüsenwert etc.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen :).
Danke für deine Erfahrungen. Und schade das es noch nicht geklappt hat..Das tut mir leid. Zu meiner Frauenärztin kann ich sagen, dass ich zelweimal Blut abgenommen bekommen habe und da der leichte Progesteronmangel festgestellt wurde. Bei einer Freundin waren das wohl auch zwei Blutabnahmen. Bei der kiwukl war das nur 1 Blutabnahme, ob noch eine kommt weiss ich nicht haben sie noch nicht so verlauten lassen. Wie läuft so eine ICSI ab? Wir haben mit ihr grob gesprochen weil mein Mann in 2 Monaten eine größere Untersuchung beim Urologen haben soll plus nochmal Spermientest machen soll, aber erst nach diesen Ergebnissen gibt es dann die Beratung welche für uns in Frage kommt , der Antrag an die Krankenkasse etc.
Genau, es wird dann besprochen welche Behandlung am Besten in Frage kommt. Bei uns nur die ICSI. Dann haben wir den Antrag bei unseren Krankenkassen gestellt sowie das Bundesland ( die geben auch noch was dazu). Nachdem alles durch war musste ich mich am ersten Zyklustag melden um am 3. Tag einen Ultraschall und Blutabnahme durchführen zu lassen. An dem Tag musste ich mir die Spritzen bei der Apotheke holen und auch schon anfangen. Tag 3-11. am 7. Tag kam noch eine 2. Spritze hinzu. Tag 7 nochmal Ultraschall und Blutabnahme. Tag 11. kam noch die Auslösespritze hinzu. Tag 13 wurde mir unter kurzer Narkose 8 Eizellen entnommen. 3 konnten befruchtet werden und 2 wurden mir an Tag 15 eingesetzt. Ich muss leider Schilddrüsentablatten nehmen. Progesteron musste ich auch nach der Befruchtung täglich nehmen. Nach 14 Tagen wird wieder Blut abgenommen um zu schauen ob es geklappt hat. Wenn nicht, so wie bei mir, muss man 1 Zyklus warten bis man wieder starten kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :).
Danke schön . Das klingt interessant . Ich wusste nicht das den Eisprung auslösen zur künstlichen Befruchtung gehört. Gut zu wissen. Ich hoffe ich kann das richtig weiter gehen aber bei uns sagte sie etwas mit Eisprung auslösen wäre nicht und dann Sex haben , da nach 18 Monaten davon auszugehen ist , dass es geklappt haben müsste da ich einen regrlnasigent Eisprung haben. Aber so wie ich verstanden habe möchten sie durch das Auslösen des Eisprungs dann meine Eizellen entnehmen? Hab ich das richtig verstanden ?
Ach ja das Spermiogramm war etwa so : Anzahl der Spermien sollten laut Ärztin 15 Millionen sein , Ergebnis von nein Mann war 10 Millionen . Die Anzahl der Beweglichkeit der Spermium war 48% , laut Ärztin wäre der unterste Niveau 32 % . Und dann ging es noch um das Gesamtvolumen , das war weniger als erwartet , ich weiss es aber nicht mehr genau . Laut Ärztin ist mein Mann Zeugungsfähigkeit aber eingeschränkt. Sie hätte schon deutlich schlimmere gesehen .
Ich wünsche euch auch viel Glück das es bald klappt .
Also je nach Verfahren. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Da wird sie euch bestimmt noch gut beraten.