Wie oft GV in der fruchtbaren Zeit

Hallo zusammen, im Internet gehen die Meinungen ja stark auseinander. Wir sind jetzt ÜZ 5 ZT 14 und haben dieses Mal ab ZT 9 jeden Tag GV gehabt und gestern war der Ovutest positiv. Ist das zu oft GV, sollte man lieber nur jeden zweiten Tag?

1

Wir machen, wenn die Periode vorbei ist, jeden zweiten bzw dritten Tag. Und an dem Tag wo der ovu positiv ist.
Hat bei der letzten Schwangerschaft auch gut funktioniert
Lg

2

Das ist egal, ob jeden Tag einmal oder alle zwei Tage einmal. Bei jeden Tag sind zwar die Spermien zahlen geringer aber umso " frischer" bzw beweglicher.
Man sollte nur nicht zu oft gv an einem Tag haben.
Drück dir Daumen das es klappt 😊

3

Es kann auch einmal reichen. Im 17 üz 🙊 wir wollten eigentlich noch Pause machen aber haben nicht verhütet. Nun ist unser Wunder schob 14 Wochen alt 🥰

4
Thumbnail

Abend
So sieht es bei uns aus😊🙃
Wo die Herzen zusehen ist haben wir liebe gemacht,
LG

5
Thumbnail

Das zweite Bild

6

1. SS: 4 Tage hintereinander (ab LH Anstieg)
2. SS: 2 Tage hintereinander (kurz vorm positiven Ovu)

Das maximal alle 2 Tage weil es dem Sperma schadet ist längst wissenschaftlich widerlegt, täglich ist sogar besser.

7

Also bei mir war echt so beim meinem 2ten Kind wir hatten 1 mal monat Herzen gemacht weil ich war bei meine Mutti sie war krank deswegen zeitlich war schlecht also 1 mal nur gebastelt und ich war schwanger und das noch nicht bei Fruchtbare tage deswegen das ist ein Wunder er kommt wann er will also das ist meine Erfahrung jetzt basteln wir einfach egal wann ohne Herzen im kalender)))

8

Also diesen Monat haben wir 3 Tage nach meiner Periode angefangen und ab da war schon die heiße Phase wir hatten bis Freitag 6x GV ich hoffe das hat so gereicht.

Es kann auch nur 1-2x pro Woche / Monat ausreichen. Oder nur zur heißen Phase, den ganzen Zyklus über oder oder..

İch denke jedenfalls das mehr GV bei einem Kinderwunsch sinnvoller ist als zu wenig GV.