AMH Wert in/nach Schwangerschaft? 🤷🏻‍♀️

Hallo ihr Lieben.
Ich bin 38 und mein AMH Wert vor der Schwangerschaft (also im Mrz 2019) bei 0,47.
Jetzt stell ich mir die Frage wie sich der AMH Wert in der Schwangerschaft und jetzt ein halbes Jahr später normalerweise entwickelt?!
Wenn ich seitdem keine Periode hatte ist der Wert dann gleich geblieben? 🤷🏻‍♀️
Danke 😊

1

Das kann man pauschal nicht beantworten. Meiner wurde bisher mehrfach abgenommen, vor IVF z.B. War er 1,6 und einmal zwischen den Behandlungen mal bei 2,3. Er dürfte aber ja nicht steigen, wenn es nach der Logik ginge, denn mir wurden ja mehrere Follikel entnommen. Der AMH ist ein schwankender Wert und nicht wirklich aussagekräftig. Wichtig ist, ob überhaupt ein Eisprung stattfindet und da sagt der AMH-Wert nichts drüber aus. Selbst bei Normwert kann es sein, dass man keinen ES hat. Dafür sind Hormonwerte umso wichtiger. Wenn Du wissen möchtest, ob Du einen ES hast, frage bei Deinem Gyn nach einem Zyklusmonitoring.
Viel Glück 🍀

2

Der kann ziemlich schwankend sein.
Meiner lag vor der ersten IVF bei 0,4 mit 25
Dann ein Jahr nach der Schwangerschaft bei 0,8
Jetzt zwei Jahre nach der Schwangerschaft wieder bei 0,3 und hat sich nach zwei Icsi auch nicht verändert.
Und ich habe dennoch Jeden Monat einen Eisprung.
Nur meine Hormonstimulation ist nicht ganz so erfolgreich wie bei anderen Damen im unterstützten Kinderwunschforum

3

Ich hoffe das es bei mir ähnlich aussieht und wir noch ein zweites Kind bekommen können 🤗
Menstruation wieder normal 👍

4

Na wenn du regelmäßig deine Menstruation hast ist das doch schonmal perfekt