Hallo erstmal. Also meine Lage ist aktuell so aussichtslos und macht meine Psyche und den Körper langsam kaputt. Wir sind seid Anfang 2019 am üben in der Zeit hatte ich jetzt 4 Fehlgeburten. Es macht mich psychisch und auch körperlich kaputt und müde. Es Kann doch nicht sein dass mein Körper trotz Progesteron diese ss nicht aufrechterhalten kann. Ich habe ein bisschen Angst das die ausscharbung letztes Jahr meine Gebärmutter kaputt gemacht hat und deswegen sich nichts weiter entwickeln kann. Ist das noch normal und Kann ich so jemals ein Kind zur Welt bringen? Eins habe ich ja also war mein Körper dazu mal in der Lage. Hatte jemand auch mehrere Fehlgeburten und ist dann glückliche Mama geworden?
Hatte jemand vermehrt Fehlgeburten und hat er trotzdem ein Kind auf die Welt gebracht?
Hallo es tut mir leid dass du das durchmachen musstest.
Ich hab auch schon zwei Fehlgeburten hinter mir und hab mich jetzt mal genauer untersuchen lassen. Und tatsächlich wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt die sehr wahrscheinlich Ursache der Fehlgeburten war.
Hast du das bei dir mal testen lassen?
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen:
Liebe Grüße
Das werde ich auf jedenfall mal
Unbedingt👍👍👍 evtl auch eine Pause machen bis dahin. Vielleicht tut dir das gut um zu Dir zu kommen❤❤❤.
Fühl Dich gedrückt
Bei mir genau so.
Angefangen 2019 schon 3 fg.
Untersuchungen veranlasst auf schilddrüse und gerinnung, schilddrüse ist super nur hab ich eine gerinnungsstörung und muss heparin spritzen.
Bin nun 10+3 und es sieht gut aus.
Oh also hattest du auch schon einiges hinter dir.
Hallo Springlocke,
Es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich weiß, wie es ist, mehrere Fehlgeburten zu haben, körperlich wie psychisch. Ich hatte fünf, einmal auch eine Ausschabung.
Und habe 2017 eine gesunde Tochter bekommen.
Wurden denn bisher bei dir keine Untersuchungen gemacht, woran es liegen könnte?
Progesteronmangel ist wohl in deinem Fall nicht der Grund.
Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, wenn du magst.
Alles Gute für dich
Panama
Nein meine Ärzte meinte nur da gibt es nichts. Blut wurde einmal abgenommen für Zyklusmonitoring. Was da getestet wurde?
Ich würde auf jeden Fall die Schilddrüse und die Gerinnung untersuchen lassen.
Ich habe während der ganzen Schwangerschaft Heparin gespritzt, ohne dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Bei Mehrfachfehlgeburten wird (von einigen ärzten) zur Gabe von Heparin geraten.
Außerdem kannst du dein Immunsystem untersuchen lassen (Killerzellen und sog. antipaternale Antikörper). In meinem Fall war das Immunsystem das Problem.
Zu viele Killerzellen und zu wenig antipaternale Antikörper (gegen meinen Mann). Mein Immunsystem hat den Embroy jedes Mal bekämpft, so dass es zur Fg kam.
So weit ich weiß, gibt es unterschiedliche Möglickeiten, dies zu behandeln. Ich habe bis zur 24. Ssw Infusionen mit Immunglobulinen bekommen.
Ich kenne mich mit den anderen Behandlungsmöglichkeiten nicht gut aus, habe aber gehört, dass man Intralipid einsetzen kann, eine Partnerimmunisierung wäre wohl auch denkbar.
Das würde ich in einem Kinderwunsch-Zentrum abklären lassen.
Mein Beileid zu deinen Verlusten so richtig am "üben" was wir leider auf Grund unserer wohnlichen Situation auch nicht immer durchgehend können ist seit 2 Jahren und ich habe 2 Sternchen.. War auf Anraten und drängen einer Freundin beim Hämatologen in der Zwischenzeit war ich das 2.x Schwanger zur Befundbesprechung hat man mir Heparin gespritzt somit alles erklärt und gezeigt am nächsten Tag dann eine selbst versetzt und Zack Sturzblutung was ich damit sagen will ist es war wahrscheinlich wieder zu spät in meiner ersten ss kam die Blutung allerdings eher schleichend also Mal bräunlich dann rosa dann rötlich dann nichts dann bräunlich bis dann hellrote Sturzblutung kam.
İch muß nun mit neuer beginnender Schwangerschaft Heparin spritzen meine Schilddrüse engmaschiger kontrollieren lassen momentan ( L-Thyroxin 100 )
Progesteron ( Famenita ) vaginal einführen leider da auch nur 1x abends werde das selbst aber öfter einnehmen.
Und ass100 täglich eine Tablette, Letzteres nehme ich aber seit letztem Monat schon täglich eine ein ohne schon Schwanger zusein ebend weil ich befürchte das es wenn es soweit ist alles wieder zu spät sein wird.
Also du solltest zum Hämatologen
Endokrinologen oder Nuklearmediziner wegen der Schilddrüse auch wenn da niemals was war bis jetzt einfach abklären lassen. Ansonsten ein Zyklusmonitoring oder Bauchspiegelung oder wie das heißt die Kinderwunsch Klinik spermiogramm wobei Schwanger wirst du ja..und eine Eileiterdurchspülung vllt haben damit Erfolge erzielt auf Grund von Verwachsungen Verklebungen usw und wann genau waren deine Fehlgeburten welche Zeitraum und wie alt bist du. Verzeih mir den langen Text ich weiß das es wohl einige hier abnervt aber ich gebe gerne alles wieder was ich weiß das ist meistens nicht viel aber ich hoffe das ich helfen kann.
Hey zyklusmonitoring habe ich schon gemacht aber nichts. Die Blutgerinnung sollte ich wohl noch untersuchen lassen. Welcher Arzt macht das? Kann es auch der Hausarzt? Oder muss das der hämatologe machen.? Macht sich so eine Störung irgendwie bemerkbar? Oder macht das keine Symptome? Ich bin jetzt 33 die Fehlgeburten waren immer so im 4, 5 Monaten Abstand aber die letzten hatten ca. 1 Zyklus dazwischen.
Du warst schon jedes Mal fast 6 Monate schwanger ?? Oder ich hab's falsch verstanden..Die Überweisung gibt dir der Hausarzt nein Hämatologe oder gerinnungsambulanz. Bei mir hat sich überhaupt nichts bemerkbar gemacht werde Ende August 31
Hey,
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich hatte 2017 eine große OP an der Gebärmutter aufgrund von einem großen Myom und Endometriose. 2016 hatte ich eine Fehlgeburt und Anfang 2019. Einen Zyklus später war ich wieder schwanger und nun schläft mein Sohn (6 Monate) auf meinem Bauch. Die Schwangerschaft war kompliklationslos.
Vielleicht macht dir das etwas Mut. Es kann funktionieren.
Liebe Grüße
Meine schwiegermutter hatte nach ihrem 1. Kind 5 fg bis sie dann meinen mann bekommen hat. Man hat bei ihr keinen grund gefunden, aber ok mittlerweile ist die medizin auch schon weiter. Ich würde jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben!
Denke hoffe mal das es bald wird