Hallo ihr lieben,
vor ca. einem Monat hatte ich unerträgliche Blasen schmerzen wo ich aber gleich von meinem Hausarzt entwas dagegen bekommen habe. Nun habe ich gestern meine Periode bekommen und gleich wieder das Gefühl einer Blasenentzündung. Heute aber wenn ich auf die Toilette gehe habe ich sehr starke Schmerzen beim Wasserlassen und auch beim Stuhlgang im unterleib. Auch einen O.B. Kann ich so gut wie garnicht benutzen weil es direkt heftig im unterleib schmerzt. Dazu ist mir aufgefallen dass ich genau die selben schmerzen jetzt schon den dritten Monat habe. Aber habe es auf eine blasenentzündung geschoben. Natürlich musste ich mich im Internet informieren und es wird auf endometriose hin gedeutet? Hat das jemand und hatte genau die selben schmerzen wie ich? Oder hat jemand diese Schmerzen im unterleib und keine endometriose?
Habe natürlich auch schon einen Frauenarzt Termin doch leider erst in einem Monat. Vielleicht mache ich mich da auch zu verrückt aber es würde halt auch zu meinem unerfüllten Kinderwunsch passen.
Ich bedanke mich für jede Hilfe.
Liebe Grüße
Endometriose???
Schönen guten Morgen!
Leider ist es nicht so super einfach eine Endo zu diagnostizieren.
Die Statistik sagt das zwischen ersten Symptomen und der endgültigen Diagnose meist 10 Jahre liegen.
Ich kann Dir nur erzählen wie es bei mir ist:
Etwa 4 Jahre nach meinem 2. KS fing es an und dann auch ganz plötzlich.
Üblicherweise habe ich 7-10 Tage vor NMT schon die ersten mittelstarken Krämpfe.
Wenn die Periode dann einsetzt, bin ich ohne Schmerzmittel mindestens 2 Tage ausgeknockt. Jede Bewegung, selbst Atem ist von höllischen Schmerzen begleitet.
Nicht selten muss ich mich übergeben und ich bin auch schon mehr als einmal zusammengeklappt.
Die Blutung ist dann ziemlich heftig. Zur Toi. gehen ist wie in einem Horrorfilm!
Quasi das Texas Chainsaw Massaker in der gekachelten Kapelle , wobei ich - im übertragenen Sinn- der mit der Kettensäge UND das schreiende Opfer bin.
Und nach max. 3 Tagen ist der Spuk vorbei, bis auf die - ich sag's ganz unverblümt- wirklich widerliche Blutung zwischen dem 5. und 7. Tag. Das ist dann ausschließlich altes Blut .... und ich mag's gar nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Zum FA gehen ist sinnvoll, der kann dich zur Bauchspiegelung schicken und nur damit kann eine Endo zweifelsfrei festgestellt werden.
Meine BS zur Sanierung fiel dieses Jahr aus - vielen Dank Corona! -
Ich wünsche Dir alles Gute, nur das Beste und dass es "nix Wildes" ist.
Minas87 - jetzt mit im
Ohje das hört sich aber schrecklich an 😟
Was mit nur sorgen bereitet ist, dass ich circa schon eine Woche vor meiner Periode ab und zu ein starkes Ziehen habe und SB. Und wie oben erwähnt dieser starke Druck im unterleib bei jedem Toilettengang.
Habe halt versucht zu googeln und plötzlich kam alles an endometriose raus 😣
Und was wird bei dir jetzt dagegen gemacht, wenn ich fragen darf? Oder was tust du gegen die Schmerzen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir 💐🙂
Tjaaa, das ist alles nicht soooo einfach...
Wir versuchen jetzt seit fast 3 Jahre Nachwuchs zu bekommen.
Die Endometriose ist auch der Grund warum es nicht so recht klappen wollte. 😵
Von daher blieb mir gar nichts anderes übrig als - bis jetzt- 3 Bauchspiegelungen machen zu lassen. 1x Diagnose sichergestellt und 2x Sanierung.
Generell kann man mit der Endo gut leben, wenn kein Kinderwunsch dazwischen kommt. 😓
Vor dem KiWu habe ich einfach die Pille durchgängig genommen, keine Blutung, keine Schmerzen.
Eigentlich sollte ich in April die 4. BS haben, wurde aber abgesagt.
Was den Druck angeht, den Du beschreibst, das kann alles mögliche sein. Endometriose wäre möglich, aber auch ein Myom, unter Umständen auch eine Zyste.
Lass es einfach nachschauen 😁
Wird nicht von allein besser, das kann ich die garantieren.
Tschaka! 🤣
Liebe Grüße ❤
Bei fing es schon mit den Blasenentzündungen an als ich das erste mal meine Periode bekam. Jeden Monat pünktlich vor der Periode ließ eine heftige Blasenentzündung nach der anderen grüssen und ein paar Jahre später wurde dann die Endometriose per Bauchspiegelung festgestellt, weil meine Periode so schmerzhaft war das ich es nur noch auf den kalten Boden ausgehalten habe und die Periode Minimum 11 Tage dauerte. Habe auch schon 3 Op's hinter mir und Pille durchnehmen. Die hab ich jetzt abgesetzt, in der Hoffnubg dass mich bald ein kleiner Krümel besucht.:)