Basaltemp. Hilfee??

Guten Morgen Ihr lieben,

Ich mess meine basaltemperatur immer unter der zunge für 3 minuten. Ich benutze das thermometer vom femometer mit der app auf meinem handy.
Gestern meinte eine userin, dass 3 minuten unter der zunge nicht genügend wären. Aber es piept von alleine nach drei minuten.

Was meint ihr dazu?? Kann man unter der zunge genauso gute ergebnisse erzielen wie in der vagina.?

1

Guten Morgen.

Unter der Zunge ist schon ungenauer. Vaginal oder anal wäre schon besser. Nach dem piepsen einfach weiter messen. Ich weis nicht wie das bei Femometer ist, aber mein Thermometer misst nach dem piepsen noch weiter. Würde dir 5 Minuten vaginal empfehlen. ☺️
Liebe Grüße

2

Vielen Dank für die Antwort. Da hab ich jetzt nie darauf geachtet. Dann werde ich von nun aus vaginal testen🤗

3

Definitiv ist es zu empfehlen nächsten Zyklus auf vaginal Messen umzusteigen oral ist einfach zu Störfanfällig. Bei Femometer kann man die messzeit unter Einstellungen angeben, dann misst es genau drei Minuten (ich Vergleiche immer mit einer Stoppuhr)
Viel Erfolg, drücke die Daumen, dass du den nächsten Zyklus nicht mehr brauchst ☺️🍀

4

Guten Morgen,

Ich messe vaignal und mein Thermometer piepst schon nach ca 3-5 Sekunden. Ich messe dann einfach weiter für gesamt ca. 4 Minuten. Ich denke das dein Thermometer ebenfalls weitermessen wird 😊
Darf ich fragen, warum du unter der Zunge misst ? Genauere Werte erzielst du vaginal oder Anal.

Lg froilein.j

5

Klar doch also ich dachte das ginge am schnellsten gerade morgens 😊 aber wenn man vaginal bessere wrgebnisse erzielt werde ich es nun auch so machen

6

Oke, Verständlich 😁👍🏼
Dann springst du einfach nächsten Monat um .. mitten im Zyklus sollte man das nicht machen.

Viel Glück 🍀😊

7

Hallo ..

Ich messe gleichzeitig mit zwei Thermometern ..das von Femometer vaginal und das von ovy oral ...stimmen fast immer überein und ich hatte diesen Zyklus dass femometer vaginal nicht auswerten konnte ..dass ich den es hatte und oral hat die Lily App den es auswerten können ...

Kann also beides klappen ...was nun besser ist musst du glaub ich für dich entscheiden ..
Lg