Hallo.
Vor ein paar Monaten habe ich mich hier verabschiedet.
Ich bin sehr dankbar für meine 3 Wunder.
Der letzte (4.Kinderwunsch) kam schon im Herbst 2019 in mir auf... Alles um mich schwanger, mein kleiner ist so schnell groß geworden uvm.ich habe es so I'm Raum stehen lassen und versucht abzuschließen.
Dann kam mit Februar ein Job Angebot, sehr unverhofft, bin ich ja noch in EZ.
Nun gab es ein hin und her, ich habe die Stelle noch nicht angetreten, es gibt viele Zweifel und zu viele Kompromisse.
Und Zack schlich sich der Kinderwunsch wieder ein... Eigentlich war er ehrlich gesagt nie wirklich weg, verdrängt....hinter dem Job Angebot versteckt.
Die ganzen wenn und aber und Ängste wieder dominieren lassen.
Nu ja, nun sitz ich hier, lese mit, schmachte innerlich, grinse bei dem Gedanken es noch ein letztes Mal zu wagen.. Mein Mann wäre sofort dabei und sieht meine wenn und aber eher harmlos /nichtig.
Aber was soll ich nun tun mit dem Job!?
Ihn antreten und dann wieder schwanger werden, dass wäre blöd und man wäre gleich wieder raus(Probe Zeit).
Länger warten wöllte ich nicht, da dann der Abstand zu groß zum kleinen wäre.
Danke fürs Lesen. Lg
Kinderwunsch doch stärker als gedacht
Kann ich nachvollziehen... Bei mir geht's zwar um Kind Nr 2... Aber ähnlich... Trete auch nun im Juli einen neuen, hoffentlich Traumjob an.... Werde dann wohl nach der Probezeit bzw im letzten Monat der Probezeit die Pille absetzen.... Danach ist der Job dann gleich unbefristet und ich kann nach der Elternzeit wieder kommen.... Die müssen dann halt für die Elternzeit eine Vertretung finden....Aber das wird dann auch schon klappen.... Und dann möchte ich da gern alt werden.... 😉
Wie groß ist denn der Altersunterschied? Ist es wirklich schlimm, ob man 6 Monat länger wartet, einen dafür aber ein guter Job am Ende der Elternzeit erwartet? Würde ich abwägen....
Hast du denn noch einen "alten" Job nach deiner Elternzeit? Wenn nicht würde ich den neuen in jedem Fall antreten..... Weißt du wie lange es dauert, bis du wieder schwanger wirst? Und dann arbeitest du ja noch ein paar Monate da.... ( in der Regel, bis auf ein paar Jobs....)
Wünsche alles Gute
Danke für deine Antwort.
Meine alte Stelle habe ich nach 2j EZ gekündigt bzw beidseitig, da ich nach 2j nicht retour gekommen bin(war alles geplant).
Nun ja hat sich der neue Job ergeben, in dem ich schwanger dann nur ganz bedingt weiter arbeiten könnte.
Leider hatte ich keine leichten Schwangerschaften, was auch noch ei. Punkt ist, der zweifeln lässt.
Der jüngste ist 2,5 j das heißt selbst wenns jetzt Fruchten würde (wir verhüten aber!)... Dann wäre der Abstand schon bei 3j+
Die Großen Geschwister feiern in Kürze schon 11. und 8.Geburtstag... Das ist auch ein Punkt... Der Abstand zum kleinen ist zu groß, leider.
Wiederum denke ich, wenn ich dann nach 3j At Home wieder im Berufsleben angekommen bin, dann denke ich sicher nicht an eine erneute Auszeit.
Ja es ist schwer, dass Leben ist Veränderung und stillstand der Tod 🤣🙄.
Dir auch alles Liebe für deine Entscheidung und neuen Job.
Hallo ihr Lieben,
ich kann euch nur einen Hinweis geben. Der Job ist nebensächlich!!!!!! Ich habe auch erst gewartet, weil ich studiert habe. Dann war ich im Ref. Dann in der 2jährigen Probezeit... Zack:34.
Jetzt bin ich in der Probezeit, habe es dem AG mitgeteilt und wisst ihr was? Die Bedenken waren vollkommen unbegründet, weil es das normalste der Welt ist....
Ist der Kinderwunsch da, ist der Job egal. Das kriegt man immer geregelt. Wegen der Schwangerschaft werdet ihr sicherlich nicht gekündigt :)
Liebste Grüße