Hormontest: Progesteronmangel

Hallo zusammen, ich habe gestern die Auswertung zu meinem Hormontest bekommen. Leider sieht es danach aus, dass ich sowohl Progesteronmangel, als auch Testosteronmangel habe. Da mir meine Gynäkologin aber noch keine Rückmeldung gegeben hat, wie die Behandlung aussieht- hier meine Frage an euch: habt ihr Tipps und/ oder Erfahrungen dazu? Wie lange hat es bei euch dann bis zu einer Schwangerschaft gedauert?

1

Hi, Bei Progesteronmangel gibts zwei Möglichkeiten: Clomifen zur Eizellreifung und damit Stärkung des Gelbkörpers oder ihr gebt ab ES progesteron vaginal dazu. Das müsst ihr je nachdem wie groß der Mangel ist mit der Ärztin besprechen.
Wenn es nur ein leichter Mangel ist, könntest du auch erstmal mit Mönchspfeffer versuchen den Zyklus zu stabilisieren.

2

Dankeschön schon mal! Ja Mönchspfeffer nehme ich sowieso schon seit 5 Wochen, um meinen Zyklus zu stabilisieren, aber da dauert es wohl mindestens 3 Monate, bis es anschlägt...dieses Gel wäre bestimmt gut. Mal abwarten, was die Ärztin sagt.

3

An welchem Zyklustag (ES-+) wurde denn der Bluttest gemacht?