Wann nach Fehlgeburt wieder schwanger?

Ich hatte letzte Woche Donnerstag bei 4+6 eine Fehlgeburt. Hatte übers Wochenende dann diese Blutung. War gestern beim Frauenarzt. Laut ihr ist alles super und neue Gebärmutterschleimhaut baut sich auch schon auf. Ich könnte sofort wieder los legen. Nun habe ich Angst, dass es wieder schief geht. Man liest ja auch, dass man 3 Monate warten sollte. Meine Frauenärztin ist da anderer Meinung. Entweder die Natur macht, dass es bleibt oder es geht ab. Man kann es halt nicht beeinflussen. Ist denn jemand gleich wieder schwanger geworden und es ging gut?
Hcg ist schon wieder auf 0

LG Antje

1

Hey, es tut mir Leid, dass du das erleben musstest, aber bei einem frühen Abgang in der 5. Woche kann man definitv ruhig direkt weiter machen, dein Körper weiß was er tut und entweder er lässt eine SS zu oder auch nicht.
Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 12. SSW mit Ausschabung und selbst da haben die Ärzte in der Klinik gesagt, dass wir direkt weiter machen können und dass die Wartezeit veraltet ist. Mein Gyn hat zu einer Monatsblutung geraten. Diese haben wir auch abgewartet, weil ich das für meinen Kopf brauchte!

Rein körperlich könnt ihr direkt wieder los legen, ob du für deinen Kopf eine kurze Pause benötigst, das kannst nur du entscheiden.
Alles Gute

2

Danke für deine Antwort. Körperlich und psychisch möchte ich schon direkt wieder los legen. Ich hab halt nur Angst, dass es wieder nicht klappt.

3

Mein Beileid erst Mal um deinen Verlust. Die Angst wird dir niemand nehmen können und die bleibt wahrscheinlich immer. Habe auch schon 2 Sternchen und Frage mich ob es nach 2 Fehlgeburten dann endlich gut ausgeht..Deine Ärztin hat vollkommen Recht dein Körper ist gerade auf Schwangerschaftsmodus vllt geht es dann umso schneller. Sollst du etwas einnehmen wie ass100 oder Progesteron vaginal eingeführt also ob deine Ärztin was sagte zum unterstützen ansonsten kannst du es ja Mal vorschlagen und vllt deine Schilddrüse abchecken lassen. Kann eine Laune der Natur gewesen sein aber das weiß ja niemand.. alles Liebe dir 🌹

4

Man soll nicht warten. Das ist veraltet. Der Körper wird ja eh erst wieder Schwanger wenn er wieder Soweit ist.

Wenn man innerhalb von 6 Monaten Schwanger wird nach der FG soll die nächste SS einen besseren Verlauf haben als ohne FG. Und es soll nach der FG auch wieder schneller klappen.

Ich hatte nun insgesamt 5 FG.

Bin jedes Mal im folge Zyklus schwanger geworden. Außer ein mal. Da hat es im zweiten wieder geklappt.

Beim ersten Mal hatte ich 3 FG hintereinander danach immer nur eine. Kann also gut gehen oder auch nicht. Ich kenne den Grund meiner FG . Es ist ein Gendefekt der nur das Männliche Geschlecht betrifft. Daher haben meine FG nichts mit der Folge SS zu tun, da es bei mir nur darauf ankommt ob junge oder Mädchen,

5

Ach du meine Güte. Das muss man ja psychisch auch erstmal verkraften. Deine Verluste tun mir auch sehr leid.
Von meiner Frauenärztin aus ist alles top. Wie waren Ihre Worte? "oh das sieht gut aus. Alles schön glatt und neue Gebärmutterschleimhaut baut sich auch schon auf"
Das einzige was noch "doof" ist, dass meine Temp noch in HL ist. Jetzt weiß ich halt nicht, ob ich da überhaupt einen Eisprung haben kann. Ich war gestern verdutzt, weil ich dachte, dass sie vor der Blutung schon runter geht.

7

Also mein ES war gleich wieder 11 Tage nach Blutungsbeginn. Zyklus also gleich wieder normal.

Wenn du also wieder bereit bist, legt los

6

Bei uns hat es jetzt gerade im 3. Zyklus wieder geklappt.

8

Ich hatte im März 2018 auch einen frühen Abgang bei 4+6 und wurde im Mai 2018 wieder schwanger mit unserem Sohn. Wir haben sofort weiter geübt.

9

Das klingt ja super. Da kann ich ja hoffen, dass es bei uns auch klappt. Vielen Dank