Hallo,
mein Mann hatte heute sein Vorgespräch bzgl. des Spermiogramms.
Ich habe nächste Woche einen FA Termin und würde gern 5 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe, keine ES oder Periode habe und diagnostiziertes PCO habe, gerne meinen Hormonstatus prüfen lassen.
Musstet ihr dafür etwas bezahlen? Macht das der FA einfach oder muss man die obligstorischen 6 Monate abwarten? Ich hatte nie regemäßige Zyklen und teilweise 1 Jahr gar keine Periode. Ich erhoffe mir von dem Hormonbild, dass meine FA erkennt, dass es nicht nur an der Minipille liegt, dass ich keine Periode habe und mir Clomifen o. ä. verschreibt.
Nach 5 Monaten "Babyproduktion" wünscht man sich doch, dass langsam mal was passiert. Andere Frauen konnten wenigstens schon 5 Mal ihr Glück versuchen und kan kann es nicht. Es ist so nervenaufreibend. Ich kann auch nicht mehr hören:" das wird schon. Entspann dich einfach." Am schlimlsten finde ich immer, wenn mein Mann gesagt bekommt:" deine Frau ist noch so jung (24). Sie ist doch die Fruchtbarkeit in Person. Da geht das sicherlich ganz schnell!".
Wie war das damals bei euch?
Hormonstatus überprüfen lassen
Hallöchen☺️
Also ich habe bei meiner FA auch den Hormonstatus prüfen lassen und musste dafür nichts privat zahlen.
LG🌻
Ich reihe mich mal ein, denn das ist auch gerade mein Problem.
Warte jetzt seit Oktober auf meine Periode.
Am 05.06. der zweite Versuch mit der Pille die Periode auszulösen, kein Erfolg.
Habe gestern angerufen und gebeten, beim nächsten Termin mal nach meinen Werten zu schauen.
Ob sie es macht, konnte man mir nicht versprechen.
Ich kann mich auch nicht entspannen.
Denn wenn die körperlichen Voraussetzungen einfach nicht gegeben sind und man nicht weiß woran es liegt, wo soll man da noch entspannen.
Ich finde es auch gemein, dass man so aktuell nicht mal die Chance hat, es zu versuchen. Meine Ovus nehmem immer Anlauf und sind am nächsten Tag wieder weiß.
Ich weiß ja indirekt woran es liegt und als wir mit dem KiWu begonnen hatten, habe ich der FA meine Bedenken schon geäußert. Sie meinte nur PCO ist nicht gleich PCO, probieren Sie erstmal.
Wenn man aber teilweise Jahre keine Periode hatte, ist das nun mal schwerer bis gar nicht möglich.
Ich hatte das Gefühl, dass Sie glaubt ich wäre eine von den Frauen, die schon nach 2 Monaten probieren zum FA rennen.
Ich will ihr mit dem Hormonstatus zeigen, dass ich nicht so bin und dass das bei mir alles begründete Sorge ist.