Das gab mir den Rest... Praxistermin

Hi an alle,👋

Heute habe ich den Kinderwunschpraxistermin gehabt.
Ja anders als erwartet, dass ich auf mein schwankende Gewicht angesprochen werde war mir klar, ich bin seit 9 Jahren sehr Adipös nsch der Geburt meinen ersten Kindes trotz mehren Diäten, Depression mit Medikamenteneinnahme zum stabil bleiben, Jugendliche Bulemie, mehreren Gesichts-Kieferoperationen, PCOS und Insulinresistenz etc pp ( die Liste ist lang) und ja ich bin selbst daran Schuld.
Mir wurde gesagt, dass ich einen BMI von 41 habe, dass heißt 113 auf 1,68m 😔🤮
Ja, ich würde wohl nicht so bald mit Clomifen rechnen können, müsse dazu mindestens 10kg abnehmen, denn es werde nur unter einem BMI von unter 40 behandelt wg. Komplikationen in der Schwangerschaft, auch eine Insemination oder künstliche Befruchtung könne nicht erfolgen. Ja ich bin selbst Krankenschwester und müsste es besser wissen, ich ärgere mich einfach nur und habe nach dem Gespräch erstmal eine Stunde geheult. Wäre gerne nochmal Mutter geworden, das kann ich mir knicken. 😢😓

Und bitte schreibt jetzt nicht...Selbst Schuld, warum isst du so viel, du musst "nur" abnehmen. Das ist im Moment für mich eh schon schwer genug.

Sorry musste einfach raus, mein Mann hat mich seit langem nicht mehr so heulen gesehen.

Ich weiss nicht weiter und mein Kopf ist leer.🙄😭😩

1

Ich schreib dir per PN, aber das macht mich sprachlos

2

Ja ist gut 🙏🏻🌺

3

Tut mir erstmal leid, dass du dich so fühlst. Sowas gesagt zu bekommen ist nie angenehm.

Wenn du den Schock verarbeitet hast, könntest du deinen Frust vielleicht dafür nutzen, Lösungen zu finden. Einen Plan zu erstellen, wie du dein Gewicht in Angriff nimmst. Ganz abgesehen vom Kinderwunsch ist das ja sehr sinnvoll für die Lebensqualität.

Mein wirklich heißer Tipp an dieser Stelle wäre das Buch „Fettlogik überwinden“ (ja, ich weiß, der Titel klingt seltsam) von Nadja Hermann und die dazugehörige Facebook-Gruppe. Da sind viele Menschen unterschiedlichen Ausgangsgewichts, die Abnehmen wollen und es auch schaffen. Regelmäßig posten sie dort ihre Erfolgsgeschichten und es scheint vielen gar nicht so schwer zu fallen, wenn sie den Dreh erst raus haben. Man muss nur anfangen. Ich habe damit selbst im Normalgewichtsbereich recht einfach ein paar Kilo abgenommen. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen, selbst wenn du gerade noch keine Motivation zum Abnehmen hast.

Alles Gute dir!

5

Danke für deine lieben Worte, ich schaue gleich nach, es ist ja nicht so das ich mich nicht gesund ernähre sondern die Portionen und der Sch..
Süsskram dazwischen auf die Schnelle. Ich ärgere mich so über mich selbst...

6

Du brauchst dich nicht fertig zu machen. In dem Buch wird auch das beschrieben. Es ist wirklich sehr hilfreich und vor allem sachlich geschrieben. Generell ist es gut, ohne Selbstzerfleischung ans Abnehmen zu gehen.

4

Hallo meine Liebe.

Es tut mir leid, dass du in dieser Situation steckst. Bei dir spielen ja viele Faktoren mit rein und Abnehmen fällt den einen leichter als anderen. Das ist nun mal leider so.

Gerade als Krankenschwester im Schichtdienst oder generell im medizinischen Bereich ist es, finde ich, aufgrund des Stresspegels allein recht schwer konsequent zu sein. Mag auch wieder Leute geben, die das anders sehen, aber nun ja.

Mir kam beim Lesen deines Beitrages direkt etwas in den Sinn, an das ich ewig nicht mehr gedacht habe. Kein Wundermittel, nur etwas, dass vielleicht helfen könnte und wenn es das nicht tut, schadet es wenigstens nicht. Hast du schon mal von Maca Pulver gehört? Soll angeblich gut für den Hormonhaushalt sein und führt u.U. auch zur Gewichtsreduktion, bzw unterstützt dabei. Hab ich selbst mal benutzt, als ich noch "viel" Sport gemacht habe und fühlte mich in der Zeit irgendwie fitter als ohne.

Lass bloß den Kopf nicht hängen. Bringt auch nix. Klar, darf man traurig sein. Darf man immer, selbst ohne Grund. Aber die Welt ist viel schöner, wenn du lachst.

<3

8

Danke, dass ist total lieb von dir, nein von Maca- Pulver habe ich noch nichts gehört werde es aber Googln..🌺🙏🏻

7

Tief durchatmen, das wird schon.

schau mal, du bist einen ganzen Stück weiter als viele hier DU hast etwas greifbares.

Viele haben nichts, bei vielen ist alles in Ordnung und es klappt trotzdem nicht.

Und du hast etwas was du aktiv mitgestalten kannst, damit dir geholfen werden kann.
Das musst du an dieser ganzen Sache erkennen, dann brauchst du auch nicht mehr traurig sein. Das ist ein großes Geschenk.

Mache keine Diät, dass ist scheiße, da bekommst du eh wieder nur Jojo Effekte und der ganze Scheiß fängt wieder von vorne an.

Du isst gerne?
Tue ich auch🤭
und ich habe viel mit der 30 Fett Punkte ( 30g Fett am Tag) Ernährungsumstellung abgenommen und bin nie hungrig ins Bett oder habe gar das Gefühl gehabt, dass mir etwas fehlt. Es muss halt klick im Kopf machen und du hast doch die schönste Motivation die es gibt, ein Baby.

Gestalte deine Zukunft aktiv mit, du kannst das.

Alles Gute dir

9

Danke dir , ich musste das jetzt erstmal verdauen! ICh hab mich gefangen.

UND DANKE AN ALLE DIE SO AUFBAUENDE WORTE AN MICH GERICHTET HABEN, ÌHR SEID WUNDERBAR IN SO NER SITUATION! 🌻👍