Das gab mir den Rest... Praxistermin

Hi an alle,👋

Heute habe ich den Kinderwunschpraxistermin gehabt.
Ja anders als erwartet, dass ich auf mein schwankende Gewicht angesprochen werde war mir klar, ich bin seit 9 Jahren sehr Adipös nsch der Geburt meinen ersten Kindes trotz mehren Diäten, Depression mit Medikamenteneinnahme zum stabil bleiben, Jugendliche Bulemie, mehreren Gesichts-Kieferoperationen, PCOS und Insulinresistenz etc pp ( die Liste ist lang) und ja ich bin selbst daran Schuld.
Mir wurde gesagt, dass ich einen BMI von 41 habe, dass heißt 113 auf 1,68m 😔🤮
Ja, ich würde wohl nicht so bald mit Clomifen rechnen können, müsse dazu mindestens 10kg abnehmen, denn es werde nur unter einem BMI von unter 40 behandelt wg. Komplikationen in der Schwangerschaft, auch eine Insemination oder künstliche Befruchtung könne nicht erfolgen. Ja ich bin selbst Krankenschwester und müsste es besser wissen, ich ärgere mich einfach nur und habe nach dem Gespräch erstmal eine Stunde geheult. Wäre gerne nochmal Mutter geworden, das kann ich mir knicken. 😢😓

Und bitte schreibt jetzt nicht...Selbst Schuld, warum isst du so viel, du musst "nur" abnehmen. Das ist im Moment für mich eh schon schwer genug.

Sorry musste einfach raus, mein Mann hat mich seit langem nicht mehr so heulen gesehen.

Ich weiss nicht weiter und mein Kopf ist leer.🙄😭😩

1

Ich schreib dir per PN, aber das macht mich sprachlos

2

Ja ist gut 🙏🏻🌺

3

Tut mir erstmal leid, dass du dich so fühlst. Sowas gesagt zu bekommen ist nie angenehm.

Wenn du den Schock verarbeitet hast, könntest du deinen Frust vielleicht dafür nutzen, Lösungen zu finden. Einen Plan zu erstellen, wie du dein Gewicht in Angriff nimmst. Ganz abgesehen vom Kinderwunsch ist das ja sehr sinnvoll für die Lebensqualität.