Symptome passen zu einer möglichen Schwangerschaft. Eure Meinung?

Hallo ihr lieben,
mich würde eure Meinung hierzu mal interessieren. Ich hatte am 10.06 meinen ES und habe 2-3 Tage später bis heute mit Kopfschmerzen, Dauer hunger+ Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel und Krämpfen bzw. Seit 3-4 Tagen mit Muskelkater ähnlichen Schmerzen in der scheide zu tun und werde es einfach nicht los egal was ich machen. Wären dem schlafen habe ich keine Probleme aber es macht mir trotzdem über den Tag zu schaffen.

Wie oben gesagt würde mich eure Meinung hierzu interessieren.

PS: Wir versuchen seit geraumer Zeit schwanger zu werden. Nun ist die Hoffnung natürlich groß...

Ich danke euch im voraus.😊💕

1

Oh ja, das kenne ich auch. Das Problem ist, es kann leider alles bedeuten. 2-3 Tage nach ES sind es definitiv keine Zeichen einer Schwangerschaft, da da noch keine Einnistung stattgefunden hat, somit also noch kein HCG produziert wird. Es sind typische Symptome für Progesteron-Anstieg, den man schwanger und nicht schwanger hat.
Der Körper kann einem sehr viel vorspielen, insbesondere, wenn man sehr hofft und darauf wartet, dass es endlich klappt. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es irgendwann auch geklappt haben kann und man die selben oder sogar weniger Symptome hat, als wenn es nicht geklappt hat 😅
Viel Glück 🍀

2

Wenn man hier immer so alle Symptome liest, könnte man meinen, Frauen mit Kinderwunsch haben unaufhörlich irgendwelche Gebrechen und fühlen sich höchstens in der ersten Zyklushälfte „normal“ (nicht böse gemeint, war bei mir auch so!) 😅

Aber: auch die bilderbuchmäßigsten Symptome machen nicht schwanger. Umgekehrt kann man ohne irgendwelche Symptome schon in der 10. Woche sein, rein theoretisch. Ich bin in der 6. Woche und fühle mich sowas von unschwanger, schon seit Nmt. Vorher hatte ich die volle Pallette, hätte aber auch PMS sein können.

Es hilft nur Abwarten und/oder Testen.

Alles Gute!

3

Ohja! Letzten monat hatte ich volle kanne symptome und wenn ich nicht früh getestet hätte, wäre ich voll drauf reingefallen🙈

4

Dito, bin morgen in der 7. SSW und verspüre auch nichts, außer ab und an Schwindel. Das kann aber auch sehr gut dem durchwachsenen Wetter geschuldet sein und würde ich niemals als „Symptom“ bezeichnen.