hallo an Alle :)
Mein freund hat heute sein Spermiogramm bekommen . Laut Arzt sieht der kein Problem mit diesem Spermiogramm Schwanger zu werden ( mit der Tatsache dass mein Freund bei der Abgabe vom Spermiogramm , im Becher nicht wirklich viel hineinbekommen hat 🙈 )
jz hab ich mir den Zettel durchgelesen und kenn mich natürlich nicht wirklich aus 🙈 könnt ihr mir sagen , ob dieses Spermiogramm tatsächlich so gut ist ? lg
Hilfe 😱 Spermiogramm
Hey hat der Urologe euch nicht aufgeklärt ?
Finde dieses SG seltsam...
habe so eins noch nie gesehen, eigentlich wird es immer unter einander schon aufgelistet.
Lg 🍀
ich war leider beim Gespräch nicht dabei 😥 Laut meinem Freund meinte der Doc nur , dass dieses Spermiogramm sehr gut aussieht und nem Kind nichts im Wege steht , Mein Freund war dann so Happy , dass der garnichts mehr danach gefragt hat 🙈🙈
Bist du sicher, dass dein Freund dir die Wahrheit sagt? Oligospermie bedeutet zu wenig Spermien, wodurch die Fruchtbarkeit herabgesetzt sein kann (https://flexikon.doccheck.com/de/Oligospermie). Vom Rest habe ich keine Ahnung, aber so "vorbehaltlos unproblematisch" wirkt das mit der Diagnose auf mich nicht.
Auch das Streptokokken enthalten sind, ist meine ich nicht gut 🤔
Oligospermie ist die häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit bei Männern. Tut mir leid :/
ich bin gerade am durchdrehen . könnte heulen . hab gerade meinen Freund angerufen und ihm das erzählt . Er meinte jz am Telefon , warum der Arzt zu ihm dann gesagt hat dass alles soweit in Ordnung wäre . das einzige was er zu Ihm gesagt hat war , weil er extrem wenig Sperma im Becher hatte zur Probe . und ob es beim Sex denn mehr wäre . aber dass weiß ich selber , dass es beim Sex eindeutig mehr ist wie das was im Becher war . 😢😢😢
Hey, mach dich nicht verrückt. Vielleicht lautet die Diagnose ja nur so aufgrund der geringen Probe, und die Spermien an sich, sind aber gut. Also das quasi der Computer das als Ergebnis ausspuckt da zu wenig Spermien da waren, aber der Arzt konnte das besser einordnen, da abee die Qualität gut war. Verstehst du wie ich das meine? Drücke mich etwas umständlich aus glaube ich.
Wir können das hier alle nicht richtig beurteilen, ruf am Montag am besten direkt den Arzt an. Blöd, dass jetzt erstmal das Wochenende dazwischen ist. Fühl dich gedrückt.
Da zu wenig Sperma da war meine ich.
Ich habe das hier jetzt nur zufällig gelesen. Das Spermiogramm ist (soweit hier angegeben) super. 380 Millionen! Und fast 60% progessiv motil. Da reicht auch 1ml. Oligospermie bezieht sich auf den 1ml, da eine Menge zwischen 2ml und 6ml normal ist. Aber wie gesagt, er hat auch in der "kleinen" Probe genügend und schnelle Schwimmer. Was willst du mehr? Das wird bald klappen. Nur zur Morphologie steht nichts da. Das fehlt zur Gesamtbeurteilung. Mindestens 4% müssten morphologisch normal sein, besser wären allerfings 10 oder 20%. Mir kannst du vertrauen. Ich kenne mich mit dem Thema aus, denn ich bin jahrelange Kinderwunschpatientin und habe meine beiden Kinder nur durch künstliche Befruchtung (ICSI) bekommen. Aber nur ein kleiner Tipp: Solche detaillierteren Fragen solltest du besser im anderen Forum ("Unterstützter Kinderwunsch") stellen. Dort sind die Profis, die dir weiterhelfen können. Mädels, die keinerlei Probleme haben, schwanger zu werden, werden sich nur selten mit den optimalen Werten in einem Spermiogramm
und ähnlichem auseinandersetzen.
Erstmal Danke an euch Mädels für die schnellen Antworten ❤️ Wir gehen jz am Montag gemeinsam nochmal hin und fragen nach . ich muss auf meinen 2ten Befund sowiso noch bis 2 Juni warten :) und danach werden wir dann weitergucken . Es problem ist , dass ich mich schon so verrückt mache .🙈 weil wir schon 1 1/2 Jahre an nem Kind basteln & nichts passiert 😥 da ist dann jeder Befund der nur ein bisschen abweicht ne Katastrophe 🙈
Ich habe mich zu dem Thema jetzt auch mal schlau gemacht, habe halt nur den befund der stand beachtet, sry🙄Wenn man nach den werten geht die dort stehen sieht das wirklich top aus und vor allem die Menge an Spermien ist bei ihm auch gut hoch. Ich drücke die Daumen das es bei euch bald klappt ☺️
hey :) Hab meinen Freund jz auch schon beruhigen können 😂 und gesagt dass wir sowiso abwarten müssen bis meine Endgültigen Befunde kommen & dann gucken wir weiter 😊 in de Kiwu wollen wir sowiso mal gehen zur Beratung , weil es ja schon 1 1/2 Jahre nicht funktioniert . 😊
Hier die Kriterien der WHO für ein normales Spermiogramm: https://www.amboss.com/de/wissen/Spermiogramm Über 39 Millionen sollen es sein. Dein Partner hat fast 10x so viel und das in nur 1ml! Also daran wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht liegen. Außer ihr habt das Pech, an einer Spermien-Eizell-Interaktionsstörung zu leiden so wie wir. Mein Mann hatte auch top Spermiogramme, ist aber trotzdem unfruchtbar. Das ist aber unwahrscheinlich, dass ihr das auch habt, da das sogar unter Kinderwunschpatienten ein eher setenes Problem ist.