KiWu nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
Mich interessieren eure Erfahrungen. Sollte ich Schwierigkeiten erwarten beim Schwangerwerden, da ich vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt hatte?
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Narbenpflege gemacht habe. Es ist alles gut verheilt, aber ich habe großen Ekel davor die Narbe zu massieren. Mir wird sofort übel.
Die Narbe fühlt sich soweit ich es fühlen kann aber gut und sauber an. Keine Verwachsungen. Bei der Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke war alles unauffällig.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
D

1

Hallo!

Ich war 9 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger. Das war total problemlos. Am Ende wurde mir selbst überlassen, ob ich vorsorgehalber wieder einen Kaiserschnitt möchte, weil die Narbe im Ultraschall recht dünn aussah, oder ob ich es so versuchen möchte. Das hatte sich dann jedoch erübrigt, da der kleine Braten quer lag und sich nicht drehen konnte. Der Kopf hing zwischen meinen Rippen und der Hüfte fest. War also relativ zeitig auch sehr unangenehm 🙄

5

Prima, wie lang hast du denn probiert schwanger zu werden? Klingt als hätte es sofort geklappt... 👍

7

Ja ich hatte beide Male Glück, dass es im ersten Zyklus geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
2

Hey 😊 denke das es dazu keine Schwierigkeiten geben wird! Das ist mal nett zu hören, dass sich auch jemand vor seiner Narbe ekelt! 😅 Ich konnte sie nach dem KS nicht mal ansehen ohne das mir übel wurde! Die Kontrolle zuhause übernahm mein Partner u sonst der FA+ Hebamme. Ich bin Altenpflegerin u sogar wundexpertin aber bei meiner Narbe fand ich den Wundverband wechseln schrecklich! Jetzt möchte ich nicht mal an die Stelle fassen, ab u zu überwinde ich mich aber mit 🤭 Ekel. Ich habe zur narbenpflege ein Spray von der bahnhofsapotheke genommen, da musste man nur sprühen. Vllt als Tipp für den nächsten KS 😅

Viel Glück beim basteln

6

Danke für deine Antwort. Hast du schon zwei Geburten hinter dir? Oder nur die eine?

9

Nur eine

weitere Kommentare laden
3

Ich war 10 Monate nach dem KS wieder schwanger und habe spontan entbunden. Die KS Narbe hat absolut keine Probleme bereitet :-)

4

Da bin ich sehr erleichtert! Danke 😊