Körperlich anstrengende Arbeit

Hey Ihr Lieben, mich beschäftigt ein Thema seit wir uns ein Baby wünschen. Meine Arbeit ist körperlich sehr anstrengend. Ich muss schwere Kisten heben, hunderte Kilo schwere Boxen schieben und ziehen, bücken, klettern, hin und her rennen wie ein
Weltmeister etc. Jedesmal nach ES habe ich ein mega schlechtes Gewissen, so dass ich mir diesmal sogar fast gewünscht hab, nicht schwanger zu sein, denn es würde niemals überleben. 😔 Meinem AG möchte ich auch nicht von unserem KiWu erzählen.. Geht es vllt hier noch einigen genau so wie mir ? Wie habt ihr das gemacht oder macht Ihr immer noch ? Wie muss ich vorgehen ? Mach ich mir da umsonst Sorgen ? Ich muss ständig daran denken..

1

Mir geht es ähnlich ich arbeite in der Pflege.
Beim ersten Mal habe ich es meiner Chefin gesagt und sie hat drauf geachtet wo ich hin fahre, das ich nur die leichteren Sachen mache. Endete leider in einer FG. Beim zweiten Mal blieb ich vom positiven Test an zuhause, uns war es beiden zu riskant. Leider auch dort eine FG. Ich denke bis positiven Test sollte der Körper aushalten, was er nicht aushalten kann, ist wahrscheinlich nicht richtig eingenistet (so denke ich) und geht so oder so ab. Und ab positiven Test solltest du unbedingt mit offenen Karten spielen. Aber ich persönlich würde nicht vom kinderwunsch erzählen, würde bei uns eh nix ändern bis zum positiven Test.
Würde es denn bei dir was ändern an der Arbeit wenn du etwas vom kinderwunsch sagst?

2

Oh man, es tut mir leid für dich 😔 und wie siehts jetzt bei dir aus ? Übt ihr immer noch ?
Ich kann leider nicht einschätzen, wie mein Chef darauf reagiert. Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Wir üben seit 7 Monaten. Anfangs hab ich versuch bisschen aufzupassen, aber mittlerweile geht es nicht mehr. 😔

5

Ja wir üben immer noch, sind jetzt im 4 üz. Trotzdem bin ich etwas ängstlich wie du und hoffe immer das die Tage kurz vor nmt auf mein frei fallen. Ich hoffe mein FA gibt mir dann auch beim nächsten mal direkt ein BV und ich denke das brauchst du dann auch.
Viel Erfolg ich drücke dir die Daumen das es bald klappt 🍀

3

Ich denke, wenn sich der kleine Wurm einnisten möchte, dann tut er das auch. Außerdem bist du ja die anstrengende Arbeit gewöhnt. Mir geht es ähnlich, allerdings wegen meiner Tochter. Sie wiegt jetzt um die 9 kg und läuft noch nicht ganz allein. Ich muss sie viel tragen, auch die Treppen hoch und runter. Wir versuchen es grad auch nochmal. Hoffentlich können wir bald wieder positiv testen 😊 also mach dir nicht so große Sorgen, es klappt schon noch 😉

4

Deine Worte haben mich erleichtert. Danke! ❤️ Ich muss wirklich aufhören, mir so viele Gedanken zu
machen allgemein über das Thema KiWu. Ich drücke für uns beide die Daumen 👍🏻