Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich weiß garnicht wie ich es euch erklären soll.
Aber ich will ehrlich sein und ich habe das Gefühl bei mir liegt es vielleicht daran.
Ok ich leg jetzt los: Wo mein Freund und ich nach fünf Jahren Beziehung beschlossen haben ein Kind zu bekommen, habe ich mir sofort gedacht, dass es nicht direkt klappen würde. Ich dachte mir so was es für ein Gefühl sein muss ein Kind in seinem Bauch austragen zu dürfen und mit was ich das wohl verdient habe. Halt ob ich so ein Glücksgefühl jemals erleben darf, weil es etwas so unbeschreiblich schönes ist. Ich denke da so tiefgründig und ich hoffe es versteht jemand was ich damit meine so von wegen halt „ womit habe ich das verdient, so etwas Wunder schönes“.
Eine sehr dumme Frage
Genau diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf als wir die Kinderplanung angingen. Ich hatte dauernd im Kopf dass ich mir nicht vorstellen kann wieso ausgerechnet ich so viel Glück haben kann dass es direkt klappt und wir unser Wunschkind bekommen dürfen. Tatsächlich hat es direkt beim ersten Versuch geklappt. Die Gedanken aber blieben.. leider hatte ich dann auch in der 9. SSW einen Abgang. Aber mittlerweile glaube ich fest daran, dass auch ich noch das Glück erleben darf unser Wunder zu bekommen wieso soll man nicht das Glück haben dürfen :)
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
GENAU so geht es mir auch. Aber bei mir dauert es halt schon 1,5 Jahre. Man wieso muss man sich denn immer so viele Gedanken machen. Aber ich gratuliere dir von ganzen Herzen, dass du wenigstens weißt, dass du schwanger werden kannst. Natürlich nicht auf diese Art das tut mir auch unendlich leid ich hoffe du versteht was ich damit meine.
Ich verstehe was du meinst, keine Sorge.
Hast du deinen TSH-Wert mal prüfen lassen? Ich hatte bereits zwei Abgänge und habe gesagt, dass ich nun meine Schilddrüse prüfen lassen will, da dies mitunter ein Grund sein kann, wieso man eine Fehlgeburt erleidet. Auch ist ein erhöhter TSH-Wert ein Grund wieso man überhaupt nicht schwanger wird. Der Wert soll bei Kinderwunsch um die 1 liegen.
Bei der Blutuntersuchung kam dann raus, dass mein TSH-Wert erhöht ist. Ob das der Grund für die beiden Aborte war, kann ich im Nachhinein nicht sagen, aber ich kann nun vilt dagegenstellen mit Tabletten.
Das wäre vilt eine Möglichkeit, wieso das Glück bei dir auf sich warten lässt? Oder trink mal den Babytraum Tee von Jovitea, da schwärmen viele davon und berichten, gleich nach kurzer Zeit schwanger geworden zu sein 😊
Hallo liebes, die Frage ist wohl eher "WARUM NICHT" du hast bestimmt nicht so was schlimmes getan das man dich dafür bestrafen muss bzw das es dir verweigert wird schwanger zu werden!!
Klar klappt es nicht sofort (zumindest nicht bei vielen) daher ist es ein gedulds und liebes Spiel, auch du wirst ein baby bekommen egal wie lang es dauert 🌹❤️🍀🍀🍀
Ich hab viel Mist im Leben gemacht und hab dennoch zwei Kinder... Ich hätte es nicht verdient und habe es dennoch geschafft 🍀🌹 zwar hab ich gebärmutterhalskrebs bekommen (ich glaub das war dann die Strafe für den Mist) dennoch wird alles gut 🌹🌹🍀
Ohman.. bei mir kommen echt die Tränen. Ich bin zwar erst 21 aber seit 1,5 Jahren verhüten wir GARNICHT. Und da denke ich mir halt womit ich das verdient habe, dass es einfach nicht klappt.
Ich danke dir für die lieben Worte. Sowas baut einen schon irgendwo etwas auf 😊
Ich habe rein zufällig deinen Post gelesen. Bin eigentlich im anderen Forum "Unterstützter Kinderwunsch" unterwegs. Aber ich wollte dir was sagen: Schieb solche Gedanken von dir weg. Ich weiß, das ist schwer. Mir kamen früher auch oft solche Dinge in den Kopf wie :"Warum klappt es bei allen anderen sofort bloß bei uns nicht? Was habe ich verbrochen?" Noch heute fühle ich mich ab und zu schuldig. Wie herbestellt, aber nicht abgeholt. Aber man muss das aus seinem Kopf verbannen, um sich zu schützen und psychisch nicht zu erkranken. Um nicht depressiv zu werden. Man muss wissen, dass es nicht psychisch bedingt ist, wenn man nicht schwanger wird. Auch wenn man sowas immer wieder in irgendwelchen Foren liest. Die Frauen, die sowas behaupten werden meistens schon vom Anschauen schwanger, haben von dem Thema keine wirkliche Ahnung und erst recht kennen sie keine seriösen, medizinischen Studien (die gibt es nämlich und die widerlegen diesen Blödsinn alle). Nach 1,5 Jahren ohne Erfolg hast du, statistisch gesehen, zwar ganz gute Chancen, im Laufe des nächsten Jahres noch spontan schwanger zu werden, v.a. auch, zumal du noch sehr jung bist. Aber eine gründliche Untersuchung von euch beiden in der Kinderwunschklinik (nicht beim normalen Gynäkologen oder Urologen, das sind keine Spezialisten und nicht die richtigen Ansprechpartner) wäre dennoch angebracht. Gerade aufgrund des jungen Alters, denn eine so lange Wartezeit ist da eigentlich ungewöhnlich. Es spricht sehr viel dafür, dass medizinische Gründe vorliegen können. Bei uns hieß es immer, es ist alles in bester Ordnung. Es wurden keine Auffälligkeiten bei ihm oder mir gefunden. Trotzdem wurde ich fast 4 Jahre nicht schwanger. Du kannst dir sicher vorstellen, wie es einem geht, wenn man das rund 45 Zyklen mitmacht und jedes Mal einen Heulkrampf bekommt, wenn die Periode wieder da ist. Letztlich wurde eine IVF gemacht und erst da kam raus, was das Problem ist. Bei uns kommt es auf natürlichem Wege nicht zur Befruchtung. Mein Mann und ich sind völlig gesund, aber unsere Rezeptoren an den Keimzellen fehlen entweder durch eine Mutation oder sie passen nicht zusammen. Also sind wir quasi nicht kompatibel. Ich habe daraufhin durch eine ICSI sogar zwei Söhne bekommen. Wir hatten unbeschreibliches Glück! Allerdings ausschließlich durch künstliche Befruchtung. Mittlerweile bin ich fast 8 Jahre ohne Verhütung und trotzdem nie natürlich schwanger geworden. Darum: Lasst euch untersuchen, beraten und versucht, die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch herauszufinden und zu therapieren! Sich Monat für Monat selbst zu kasteien bringt dagegen gar nichts!